Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Start von Firefox beschleunigen


Hoi,
falls jemand wie ich ebenso recht viele Erweiterungen im FF nutzt und immer wieder dies und das herumfrickelt, kennt er/sie vielleicht das Phänomen, dass der FF irgendwann sehr laaaaange braucht, bis er startet. Habe nun SpeedyFox entdeckt, ausgeführt und bilde mir ein(habe nicht die Zeit gestoppt), dass der FF nun etwas flotter startet.
Das Tool ist eine exe-Datei, die sich aber nicht installiert. Verlauf, Lesezeichen und Passwörter werden nicht angetastet.

Gruß: T.

Gruß: T.

Hi
Mir geht es sehr auf den Geist, das - egal welche Software- ständig weiß, das sie wieder upgedatet werden kann. Auch der FF
Den ganzen Aufwand mit manchmal recht fragwürdigen Plug-Ins für dies und das hab ich auch ne zeit lang gemacht, auch beim Opera, mit dem Ergebnis, das die Bollwerke FF und Opera mit bei einem Ihrer Updates erzählt haben, welche Plug Ins nun alle nicht mehr gehen :-(

Dann bin ich auf Chrome umgestiegen und siehe da: "Easy to use"!! Sehr sehr schnell und außerdem erzählt er nicht ständig was von Updates. Er macht es still im Hintergrund und fertig! Sehr angenehm. Mittlerweile ist Chrome wohl der schnellste Browser, gefolgt vom neuem IE

Ach ja: Was senden die Browser denn alles an persönlichen Infos nach Hause (Stichwort Datenschutz) Laut CT: Nichts!

Gruß
Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Moin,
stimmt, Chrome ist auch für mich der schnellste Browser, den ich kenne und die Heimtelefonierfunktion("Google is evil":evil wurde so viel ich weiss nach einhelliger Kritik relativ schnell entschärft , ist also nicht anders als bei anderen Browsern.

Aber beim Firefox als Hauptbrowser bleibe ich trotzdem und zwar wegen den Erweiterungen, von welchen ich doch so einige nicht mehr missen möchte. Da ist Chrome noch nicht so weit mit dem Angebot und da gibt es vieles, was ich benötige (noch) nicht alls Erweiterung.

Softwareupdates sind heute wohl um Einiges häufiger, als noch vor ein paar Jahren - allein Windows verlangt 1x im Monat ein Update am Patchday. Liegt wohl auch am gesteigerten Sicherheitsbewusstsein und verstärkten Bedrohungspotentialen.

Nach einem Update nicht mehr funktionierende Erweiterungen beim FF nervten mich auch immer ohne Ende, aber da gibt es einen Trick für Frickelfreunde.

Gruß: T.

Gruß: T.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren