Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

2016 QHP und RHP Symbole fehlen

Schlagworte:

Bei der "säuberung" der Bibliothek wurden offenbar die Stahlprofile QHP und RHP entfernt.
Diese sollten doch bitte wieder "eingepflegt" werden....

1 - 7 (7)
  • 1

Hallo Guido,

die Symbole wurden umsortiert UND ausgemistet. Es könnte also sein, daß deine vermissten Symbole einfach an anderer Stelle liegen. Wo genau kann ich leider nicht sagen, da können sicher andere aushelfen, die sich häufiger durch die Bibliotheken klicken.

Alle entfernten Symbole wurden übrigens in einem Download-Paket zusammengestellt: https://connect.allplan.com/de/support/downloads.html?tx_nemdlmanager_pi1[download]=2794&tx_nemdlmanager_pi1[action]=download&tx_nemdlmanager_pi1[controller]=Download
Der Download geht komplett oder getrennt nach Makros/SmartParts/Symbolen.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Auf zum Bauhaus: https://www.bauhaus100.de/orte-reisen/

Zitiert von: kregenhardt
Wo genau kann ich leider nicht sagen, da können sicher andere aushelfen, die sich häufiger durch die Bibliotheken klicken.

Würde man in München der Bibliothek endlich mal eine richtige Suchfunktion verpassen, könnte man den Ablageort auch ohne häufigeres Klicken ermitteln .

Gruß: T.

Hallo,

es gibt eine hilfreiche Suchfunktion für die Bibliotheken. Man sollte natürlich an der richtigen Stelle stehen, sonst wird alles durchsucht (wie beim Windows Explorer). Meine Kollegen nutzen die Suche konsequent, wenn sie eines von den umsortierten Symbolen suchen.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Auf zum Bauhaus: https://www.bauhaus100.de/orte-reisen/

Wenn das symböle von uns sind, ist also die Vorgehensweise:

bibliothek -> Standard -> ggf. noch die Vorauswahl "Ingenieurbau"
dann rechts oben auf das Lupen "ICON"

Teil des Namens des Symbols eintippen ( z.b. hab ich nach "HEM" gesucht, da ich nicht bei mir nicht alles installt habe .. ) und hoffentlich gut ..

Jörg

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

Anhänge (1)

img
bibliothekssuche_hem.PNG
Typ: image/png
249-mal heruntergeladen
Größe: 39,53 KiB

Liebe Herren

ich hab schon eine weile gesucht und nichts gefunden.

Außerdem sollte man nicht suchen müssen, da die einzige sinnvolle Ablage wohl bei den anderen Stahlprofilen wäre, dort sind sie aber nicht......

und bitte wieder sie Sortierung wie in der Version 2014, die jetzige ist völlig praxisfremd und nervt

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2019

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren