Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] 3D Körper allgemein, K1 minus K2, K2, stimmt in der Animation nicht überein [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo,

ich habe eine Problem. Ich habe ein 3D Körper (Brücke) mit hilfe von Fahrweg-Sweep erzeugt. Jetzt habe ich Pfeiler und auf den Pfeilern sind Lager und die Lager (alles 3D Körper) möchte ich unten mit dem Körper verschneiden. Ich habe es schon mit K1 minus K2, K2 erhalten versucht, macht er auch, aber er trennt gefühlt 30cm unter dem Körper. Als wenn der Körper größer ist....
Bild 1: vor K1 minus K2, K2 erhalten
Bild 2: danach, und es ist Luft...

Ich habe keine Idee mehr...
Vielleicht hat jemand noch eine Idee...

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
43-mal heruntergeladen
Größe: 322,22 KiB
Typ: image/jpeg
35-mal heruntergeladen
Größe: 425,50 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

evtl. Darstellungsproblem ?

ein Versuch ist es wert:
- Voreinstellung
- Arbeitsumgebung
- Anzeige
unter Hardwarebeschleunigung Grafik
Geschwindigkeit/Qualität auf Perfekt stellen

bei großen Radien, zB. Brücke, gibt es da große Abweichungen bei der Darstellung

evtl. Darstellungsproblem ?

ein Versuch ist es wert:
- Voreinstellung
- Arbeitsumgebung
- Anzeige
unter Hardwarebeschleunigung Grafik
Geschwindigkeit/Qualität auf Perfekt stellen

bei großen Radien, zB. Brücke, gibt es da große Abweichungen bei der Darstellung

oh sorry
lese gerade "Allplan 2017"
mag sein, daß damals die Darstellung der Radien noch anders voreingestellt wurde
es gab aber damals auch schon die Möglichkeit der Einstellung
hieß früher nur irgendwie anders
"Darstellung großer Radien" oder sowas

Hallo scil,

Danke für die schnelle Antwort.
Das war die Lösung.....


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren