Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Absturz bei allplan 2020 Instalation


Wollte heute morgen Updateinstalation von 2020 machen.
Kurz vor Schluss bei Konvertierung der Symboldateien 74% stürzt er andauernd ab.
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen.
Danke im Voraus

Evtl kann es helfen in Allmenu-->Service-->Hootlinetools-->docsize die Dokumentengröße zu erhöhen.
hatte mal bei der Konvertierung an einem Rechner den Hinweis "max Dokumentengröße erreicht".

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Sieht mir nach Symbolen im Standardverzeichnis aus die da gewandelt werden, welche zum Absturz führen. Was ich jetzt beschreibe ist mit Vorsicht zu geniessen!
Im Ordner STD gibt es einen Unterordner Library, in welchem die Symbole enthalten sind. Den komplette Inhalt (Symbole) dieses Ordners mal woanders hin schieben und dann Allplan 2020 starten. Dann hat Allplan keine Symbole zu wandeln und sollte starten. Die Bürostandardsymbole fehlen dann natürlich. Dann Allplan schließen und die Verschobenen Symbole zurück nach Library schieben und Allplan wieder starten. Wenn es dann wieder nicht startet ist irgendein Symbol im Library fehlerhaft.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren