Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Allplan 2017-1-8

Schlagworte:

Hallo,

gibt es von Allplan 2017-1-8 auch einen "nur Hotfix Download" und eine Änderungsbeschreibung?

Viele Grüße
Andreas

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Zitiert von: Allplan_er
Zu meinem Beitrag weiter oben:
Bei uns gibt es ein Problem mit der Bewehrung nach der Auszugskontrolle, einige Verlegungen erscheinen dann nicht mehr am Bildschirm, bzw. sind, nach der Auszugskontrolle und Speichern, verschwunden.
Der Fehler tritt auf, wenn ich mehrere Teilverlegungen mit einer Masskette beschrifte. Das ist bei uns reproduzierbar.
Masskette siehe Bild, auf dem Bild sieht man schon, dass einige Massketten nicht mehr richtig dargestellt werden...

Mit Hilfe von Herrn Schmid konnten wir das Problem nachvollziehen. Es wird schnellstens ausgebaut.
Da es auch in V 2017-1-7 nachvollziehbar ist, kann mit Version 2017-1-8 weitergearbeitet werden, ein Downgrade auf V 2017-1-7 bringt keine Abhilfe. Bei mir ist es nur bei bestimmten Maßlinienparametern aufgetreten. Es hat mich einige Zeit gekostet das mit eigenen Daten nachvollziehen zu können.
Wer dieses Problem bis jetzt noch nicht hatte, bei dem wird es auch nicht mit V 2017-1-8 auftauchen
1 - 10 (14)

Moin,

Releasenotes gibt es unter https://www.allplan.com/hotfix/2017-1-8 .

gruß, Achim

Zitiert von: Hoellriegl
... einen "nur Hotfix Download" ..

Der Hotfix ist gerade im Test, ob nach dem Hotfix die Dateien identisch sind mit dem Fulldownload ..
kann also nciht mehr lange dauern

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Achim,
wieder mal danke für den Tipp.
hallo Jörg,
es wäre schön, wenn im allplan Kundenportal oder noch besser in der allplan-Hilfe (?) unter „Neues in dieser Version“ ein Link zu dieser Seite führen würde.
Gruß
Walter

binder-cad

als automatisches Update hab ich das update schon bekommen heute...

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo,

sehr schön jetzt ist auch der Einzeldownload da.

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas, lass die Installation.
Es gibt Probleme in Assoziativen Ansichten mit der Bewehrungsdarstellung.
Es treten Fehler auf, Bewehrung verschwindet, die Fehler treten in der Version 2017-1-7 nicht auf.
Die Hotline ist informiert.

EDIT Webmaster: inzwischen sind die von Jürgen gemeldeten Probleme auch in einer vorherigen Version nachvollziehbar!

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

kann man denn inzwischen einzelne patches deinstallieren?
reicht es den vorletzten patch drüber zu bügeln?

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

wenn mehrere patchers fehlen kann man

entweder alle fehlenden der reihe nach installieren

oder
komplettpaket nehmen und das drüber installieren.

ist ganz ähnlich den windows-updates... die müssen zum großteil auch der reihe nach erfolgen.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Zu meinem Beitrag weiter oben:
Bei uns gibt es ein Problem mit der Bewehrung nach der Auszugskontrolle, einige Verlegungen erscheinen dann nicht mehr am Bildschirm, bzw. sind, nach der Auszugskontrolle und Speichern, verschwunden.
Der Fehler tritt auf, wenn ich mehrere Teilverlegungen mit einer Masskette beschrifte. Das ist bei uns reproduzierbar.
Masskette siehe Bild, auf dem Bild sieht man schon, dass einige Massketten nicht mehr richtig dargestellt werden...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Anhänge (1)

Typ: image/png
168-mal heruntergeladen
Größe: 104,36 KiB
1 - 10 (14)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren