Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Allplan 2018 startet nicht mehr - Projekte in Ordnung

Schlagworte:

Hallo liebe Community,
mit Allplan 2018(studentenversion) war ich an sich auf Anhieb zufrieden.
Nur jetzt startet das Programm einfach nicht mehr.
Nach dem Hinweis, dass das Programm nur zu Lernzwecken zu benutzen ist, läd der Bildschirm ein wenig weiter, gibt nochmal ein Tonsignal und bleibt einfach stehen. - Es hängt im Startbildschirm und unten steht "Loading Info".

Die Projekte sind soweit ich das beurteilen kann heile, denn ich kann sie mit dem Laptop weiter nutzen.
Die Projekte liegen in einem Netzwerkordner (fernzugriff), damit ich auch unterwegs mit dem Laptop mal was machen kann bzw. in der Uni.

Eine Deinstallation/Installation hilft nicht weiter auch die Hotline Tools (cleanstd/cleanreg/cleanup/reorg) haben bisher keine Abhilfe gebracht...

Hat jemand das selbe Problem gehabt? / Eine Lösung parat?

Wäre das Problem auf dem Laptop würde ich erstmal sagen ist nicht so tragisch aber auf dem Arbeitsrechner ist es echt nicht schön...

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Allmenü -> Trace aktivieren -> Umleiten in Fenster

da sieht man dann in dem Ausgabefenster die letzen Dateien die Allplan noch öffnen kann und mit Glück eine verständliche Fehlermeldung.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. Nö support request via Private message.

1 - 4 (4)
  • 1

Hi,

vielleicht verhindert die Firewall oder der Virenscanner den Zugriff auf den Netzwerkordner.
Oder es ist ein Windows-Rechte Problem.

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Allmenü -> Trace aktivieren -> Umleiten in Fenster

da sieht man dann in dem Ausgabefenster die letzen Dateien die Allplan noch öffnen kann und mit Glück eine verständliche Fehlermeldung.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. Nö support request via Private message.

Zitiert von: offline
Allmenü -> Trace aktivieren -> Umleiten in Fenster
da sieht man dann in dem Ausgabefenster die letzen Dateien die Allplan noch öffnen kann und mit Glück eine verständliche Fehlermeldung.

Tatsächlich kam da was bei raus.

Hier ein kleiner Auszug:

StartComServer: problems in UpdateRegistryFromResource -2147352567
StartComServer: problems in RegisterServer -2147352567
HookLength.txt: error using registered COM server (NemVfp_Interpreter.exe)

Da scheint irgendwas zu hängen... versteh ich nur bedingt....

UPDATE! :
Nachdem ich das Programm als Administrator ausgeführt habe, hat sich das komplett gestartet.
Beim zweiten Start ohne Administrator war es kein Problem mehr

VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN! :-)

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren