Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Allplan 2019 automatischer Speichervorgang dauert bis zu 10 Sekunden


Guten Tag an alle.
Ich habe schon eine Weile im Netz und in diesem Forum gesucht, alle Tipps probiert und bin ratlos.
Wir haben 7 Arbeitsplätze Allplan 2019 in einem Windows Netzwerk, Lizenzserver, Workgroupmanager. Daten auf einem Windows 2019 Server
Das Problem:
- Der Zugriff auf Teilbilder in der Zeichnungsstruktur dauert zum Teil sehr lange.
- Manuelles oder (insbesondere lästig) automatisches Speichern dauert zum Teil bis zu 10 Sekunden.

Wir haben über die Windows Bordmittel hinaus keine Virensoftware und keine Firewall im Domänennetzwerk.
Alle Geräte haben feste IP Adressen und alle Zugriffsrechte sind eingeräumt.
Ich habe die Farbeinstellungen auf Windows gesetzt und für alle denkbaren Programme und Pfade Ausnahmen eingerichtet.
Mein Verdacht ist, dass Codemeter bremst. Im Log wird dort bei Speichervorgängen der Verlauf mit den langen Laufzeiten dokumentiert.

Ach ja: Wir haben keinen Servicevertrag...

Ich wäre sehr froh, wenn jemand eine Lösung wüsste.

Vielen Dank vorab, MH

Der Support hilft auch Kunden ohne Servicevertrag, das kostet dann halt. Einzige Bedingung: die Version darf noch nicht abgekündigt sein, aber das trifft auf Version 2019 noch nicht zu. Einfach mal an den Support wenden: support.de (please no spam) @ (please no spam) allplan.com.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Vielen Dank, ich probier das mal...


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren