Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Baugrube neues Geländemodell - Bruchkanten [Gelöst]


Hallo,
ich habe mal eine Verständnisfrage:
Ich habe Punktdatei mit Geländehöhen und 2D-Bruchkanten. Wie kann ich dem Programm den jetzt sagen, erzeuge mir die entsprechenden Bruchkanten auf Höhe der Punkte? Muss ich die erst in 3D mit 3D-Linien verknüpfen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
46-mal heruntergeladen
Größe: 86,87 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo Jürgen,
diese Aufgabenstellung erledige ich immer mit dem Workflow (lin Dateien Import und Export) aus dem alten DGM Modul.
https://youtu.be/WRCyZnFzo_A
In diesem Film findest du die Lösung wie es mit 2D Linien am besten funktioniert (gezeigt am Beispiel der Aussengrenze).
Die über 6000 Aufrufe zeigen das Interesse an dem Thema, einen besseren Workflow kenne ich aktuell nicht.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Hallo Jürgen,
diese Aufgabenstellung erledige ich immer mit dem Workflow (lin Dateien Import und Export) aus dem alten DGM Modul.
https://youtu.be/WRCyZnFzo_A
In diesem Film findest du die Lösung wie es mit 2D Linien am besten funktioniert (gezeigt am Beispiel der Aussengrenze).
Die über 6000 Aufrufe zeigen das Interesse an dem Thema, einen besseren Workflow kenne ich aktuell nicht.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Aufwendig aber geht ...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren