Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Beschriften von Elementegruppen


moin,

warum ist es nicht möglich eine elementegruppe mittels beschriftungsbild zu beschriften?

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hallo Andreas

Das geht schon mit der Funktion bschriften. Ich würde es aber mit der Elementgruppe nicht übertreiben, wenn du ein inteligentes Bauteil oder Objekt (Möbel etc,) haben willst, würde ich eher zum Makro greifen.

Für einfache Dinge ist die Elementgruppe ganz OK....guck mal hier:
https://youtu.be/iPBie8OFEfM

Gruss

Urs Leufen
CDS Bausoftware AG

hallo urs,

danke für deine hilfe.

die elementegruppe die ich erstellt habe besteht aus mehreren 3d-körpern denen attribute zugeordnet sind von denen auch der elementegruppe einige zugeordnet sind. das ist sicherlich der grund für das beschriftungsverhalten.

makro finde ich auch gut, leider bekomme ich dort beim ifc-export nicht mehr die attribute der einzelnen bauteile des makros angezeigt.

die beschriftung der elementegruppe ist mir nicht so wichtig, ich wollte sie nur für besprechungen mit dem ag benutzen.

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Anhänge (3)

Typ: image/jpeg
24-mal heruntergeladen
Größe: 1,00 MiB
Typ: image/jpeg
19-mal heruntergeladen
Größe: 532,79 KiB
Typ: image/jpeg
29-mal heruntergeladen
Größe: 150,70 KiB

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren