Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Beschriftung von Objekten


Hallo Allplan Gemeinde,
ich habe mir Dübelleisten (Durchstanzbew.) als 2D-Objekte erstellt (Objekt allgemein) und Attribute zum Auswerten vergeben.
Da in der Version 2015 keine Dübelleisten der Firma Schöck zur Verfügung stehen, habe ich mir so geholfen.
Die von mir erstellten Reports funktionieren super und ich hänge diese an die Stahllisten zur Bestellung mit an.
Es werden dann alle auf dem Plan verlegten Dübelleisten (Objekte) ausgewertet. Soweit, so gut.

Jetzt würde gerne auf dem Teilbild eine Beschriftung absetzen können, die mir Anzahl und Typ für eine Stütze ausgibt. (s.Anhang-Es geht um den Text rechts neben der Stütze)
Ich habe schon versucht ein Beschriftungsbild zu erstellen - aber es wird immer nur ein Objekt beschriftet (Egal wie viele Objekte ich aktiviere). Ich brauche aber die Anzahl je Stütze.
Ist ein Beschriftungsbild hier der falsche Ansatz ? Könnte man sowas über "Legende" lösen ?
Da ich kein Service-Plus-Kunde bin, kann ich leider auf keine Dokumente zu dem Thema zugreifen.
Und die Online-Hilfe macht mich da nicht gerade schlauer.

Evtl. kann mir da jemand weiterhelfen.

LG Jürgen

Anhänge (1)

img
2019-07-12 15_19_25-Allplan 2015 -…
Typ: image/jpeg
54-mal heruntergeladen
Größe: 65,65 KiB
1 - 2 (2)
  • 1

Du könntest in den Attributen die "Anzahl pro Stütze" mit eingeben und diese dann Auswerten lassen.
Wir benutzen eigentlich nur die Bolen von Halfen.
Im Artike Editor habe ich 2 Parameter hinzugeführt
- Stück pro Reihe
- Anzahl Reihen
Damit kann es genau so beschrieben werden, wie es im Nachweis steht

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren