Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Bewehrung überlappen sich falsch im Isometrieschnitt [Gelöst]


Hey,
ich hab ein Problem bei einem Schnitt. Die Stäbe überlappen sich falsch bei mir. Z.B. werden die unteren Stäbe über den oberen dargestellt. Weiß jemand woran das liegt? Alle Stäbe liegen auf dem selben Layer und dem selben TB, wenn das eine Rolle spielt.

Anhänge (1)

Typ: image/png
39-mal heruntergeladen
Größe: 13,25 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Habe es nun gelöst bekommen, da bei den Stäben die gleiche Reihenfolge war, Standard ist wohl Reihenfolge 9, einfach mal verändert. Hatte aber gedacht, dass bei gleicher Reihenfolge die Höhe der Stäbe die überlappung bestimmt.

"Deckenuntersicht" angewählt?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Zitiert von: Allplan_er
"Deckenuntersicht" angewählt?

War angewählt, habe es nun ohne einmal geschnitten, nun sind die oberen Stähle unter den unteren

Anhänge (1)

Typ: image/png
22-mal heruntergeladen
Größe: 16,81 KiB

Habe es nun gelöst bekommen, da bei den Stäben die gleiche Reihenfolge war, Standard ist wohl Reihenfolge 9, einfach mal verändert. Hatte aber gedacht, dass bei gleicher Reihenfolge die Höhe der Stäbe die überlappung bestimmt.

Schnitt löschen und mit "richtiger" Blickrichtung "OHNE DECKENUNTERSICHT" neu erzeugen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Ohne Deckenuntersicht ist leider das gleiche Problem.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren