Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Daten aus Katalog lesen

Schlagworte:

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Lesen von Daten aus meinem Katalog. Wenn ich zum Beispiel das Schriftfeld unserer Firma aus dem Symbolkatalog reinladen möchte, zeigt er mir unser Firmensymbol nicht mehr an und stattdessen nur einen Pfad (roten Text) wo es mal gewesen sein muss. Das komische daran, meine Kollegen können alle Daten aus dem Katalog lesen.
Es wäre sehr toll, wenn jemand einen Rat für mich hätte. =)

Ist das Logo als bmp- Datei erstellt?
Steht die Verknüpfung von bmp- Daten mit Paint o.ä. Prg?
Besser ist, wenn Bilddateien über >>Einfügen>Pixelflächen eingebaut werden. Dann kann mit Bestätigung der darauf folgenden Abfrage das Logo auch in den Standard übernommen werden.

Gruß
Bernd

Hi Bernd,
danke für deine Nachricht!
Bei dem Logo handelt es sich um eine Pixelfläche. Wie genau kann ich das Logo denn in Standard übernehmen?

Gruß
Sabina


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren