Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

DIN EN 7010 Symbol Feuerlöscher, Wie kann man die Farbe ändern? [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo an alle,

ich habe ein Problem beim zeichnen der Flucht- und Rettungspläne.
Die Farbe des Symbols für einen Feuerlöscher ist unserer UBA zu dunkel.
Wenn ich das richtig sehe, sind die Symbole als Makro hinterlegt,
wie kann ich die Farbe des Makros ändern. Es betrifft eigentlich alle
die in roter Farbe ausgeführt sind?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß
Martin

11 - 12 (12)

Der Tipp vom JoLi ist schon gut, aber hoffen wir, das der Gesetzgeber zum Zwecke der Umsatzförderung nicht zu oft die Farben ändert :-)

Da ich mich gerade viel mit den FuR-Plänen beschäftigen muss stelle ich fest, das es auch eine Menge Unklarheiten zum Thema hinsichtlich Aufhängungsort, Inhaltlichem Umfang, Planbeleuchtung etc. gibt. Eigentlich ein isoliert von diesem Thread zu behandelndes Thema. Insofern Frage an die Moderatoren, ob und wo man dazu ein FAQ-Sammlung oder dergleichen aufmachen könnte.

Mit Gruß und gute Feiertage
BeLo

Zitiert von: BeLo
Da ich mich gerade viel mit den FuR-Plänen beschäftigen muss stelle ich fest, das es auch eine Menge Unklarheiten zum Thema hinsichtlich Aufhängungsort, Inhaltlichem Umfang, Planbeleuchtung etc. gibt.

Hallo,
diese Themen habe ich ich in der Vergangenheit immer mit dem zuständigen Kreisbrandmeister besprochen, teils sogar vor Ort. Hat sich definitiv bewährt.

Gruß: T.

11 - 12 (12)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren