Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Durchbruchskörper in Makros und 3D Körper


Hallo zusammen,

um die Durchbrüche vom TGA-Planer zu übernehmen, wende ich das Plug-in "Provision For Void" an.
Die Wand- und Deckenduchbrüche lassen sich so auch zunächst super erstellen.

Jetzt meine Frage:
Wir haben z. B. Fertigbäder (Makro) und ein Trapezblech (3D Körper) als Dachkonstruktion.
In diesen Objekten müssen auch Durchbrüche erfolgen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Durchbrüche auch in solchen Makros und 3D-Körpern übernommen werden können?

Viele Grüße

1 - 2 (2)
  • 1

Automatische Übernahme wird nicht gehen.

Aus dem Trapezblech kannst du aber mit boolschen Operationen auch mehrere 3D Körper auf einmal ausschneiden, die müssen aber Geschlossen sein.

Aus Makros wirst jedoch nichts "ausstanzen" können.
Da würde ich, so der Durchbruch jedes mal an der gleichen Stelle liegt, ein Makro bearbeiten und die anderen dann damit tauschen.
Oder das Ursprungsmakro in der Bibliothek ändern und dann die abgesetzten Makros neu aus der Bib. laden.

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren