Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Feedback Beitrag zu Allplan 2019

Schlagworte:

Sie haben Feedback zur neuen Version 2019? Dann ist dies der richtige Beitrag dafür!

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Tag zusammen!
Ich habe noch nie so wenig Videos im Netz zu den Neuerungen von Allplan gefunden, wie jetzt bei der 2019er. Und wenn doch, dann sind es nur kurze unvertonte Clips. Ich frage mich mittlerweile, ob Allplan wohl selbst nicht stolz auf das Gelieferte ist und somit mit interessanten Videos geizt!?

Verstehe wer will! Ich an der Stelle von Allplan würde alte und potentiell neue Kunden einfach nur zu bombadieren mit erkäuterndem Material! Es sei denn, es wäre der Mühe nicht wert!?

Sonnige Grüße

Fredo

11 - 20 (37)

Ist ein Mischbetrieb ein Arbeitsplatz mit 2019, zwei weitere AP mit 2018 bei gleicher Datenablage (= freigegebenes Laufwerk im Netz)
möglich?

Zitiert von: GuidoHeines
Ist ein Mischbetrieb ein Arbeitsplatz mit 2019, zwei weitere AP mit 2018 bei gleicher Datenablage (= freigegebenes Laufwerk im Netz)
möglich?

NEIN

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo,

Treppe verziehen mit Allplan 2019:
* Treppe erzeugen, Podest erzeugen
* Treppe anklicken
* In der Palette Abschnitt wählen: Podest anklicken
* Palette: Punkt Verziehung wählen
---
Wo ist Achims Frage?
---
Anyway - Treppe ist schon cool

Anhänge (1)

Typ: image/png
64-mal heruntergeladen
Größe: 48,56 KiB

Hallo Klaus,

hatte ich gelöscht, weil ich es selbst gefunden habe. Trotzdem Danke! Endlich geschwungene Untersichten! Jetzt muss ich nur noch am Antritt die unnötige Kante unter der Setzfliese loswerden. Dass sich der Auftritt nach dem Treppenloch richtet, ist nicht möglich? Ist doch in der Praxis die Regel.

gruß, Achim

Edit: Die Kante verschwindet bei vertikalem Auflager

Edit2: Wow, man kann sogar die Treppe auflösen und als Bezugsfläche für den darunterliegenden Raum verwenden. Die Performance geht dann aber mächtig in die Knie.

Anhänge (1)

Typ: image/png
56-mal heruntergeladen
Größe: 303,95 KiB

Ich wollte eine Installation mit Schweiz, Deutschland, Polen machen. Bei mir haben die DEU, POL, Installationsteile nicht funktioniert und es gab extrem viele Fehler. Hatte in der Beta keine Probleme. Fehler wurde dem Support gemeldet.
Was genau installiert wurde und was nicht, kann ich nicht genau nachvollziehen (es fehlen jedenfalls sehr viele Sachen) und Programm startet nicht Ordnungsgemäss. Ich würde es momentan keinem Empfehl zu installieren, besonders nicht, wenn man mehrere Länderinstallationen hat.

die Webinartermine zum Neues In sind seit gestern abend eingetragen worden.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitiert von: wirto
Ich wollte eine Installation mit Schweiz, Deutschland, Polen machen. Bei mir haben die DEU, POL, Installationsteile nicht funktioniert ...

Das dürfte an der zur Instalation verwendeten Lizenz liegen: die Beta Lizenz enthielt noch alles was zur Installation benötigt wurde.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitiert von: jvelletti

Zitiert von: wirto Ich wollte eine Installation mit Schweiz, Deutschland, Polen machen. Bei mir haben die DEU, POL, Installationsteile nicht funktioniert ...
Das dürfte an der zur Instalation verwendeten Lizenz liegen: die Beta Lizenz enthielt noch alles was zur Installation benötigt wurde.

Nö kann nicht sein, da wieder die Beta Lizenz verwendet wurde bei der Installation.

Hallo,

ich habe Allplan 2019 als Parallelinstallation zu V2018 installiert.
Das einzige was bei mir neu ist, es fehlen die FF-Bauteile.
Der Rest ist bei mir wie 2018 identisch.
Es sind bei mir irgendwie keine neuen bzw. anderen Funktionen vorhanden.

Grüße Holger

Hallo,

in der Hilfe von Allplan kann man ein Onboarding starten. Da sind Neuerungen zusammengestellt.

Gruß

Jörg Geier

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

11 - 20 (37)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren