Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Fehler nach update von v2017-01-05 auf v2017-01-06: Ansicht rechnen lassen geht bei uns nicht mehr korrekt [Gelöst]


Hallo,
nach update von 2017-1-5 auf 2017-1-6 rechnet das Programm keine Ansichten mehr.
(Fehler tritt auf, wenn ich Ansichten nicht "automatisch aktuallsieren" lasse, sondern die Neuberechnung händisch über Befehl "Berechnungsergebnis aktualisieren" starte.(Und dann auch mal die Himmelsrichtung ändern...)
Ergebnis: Bildschirm bleibt leer.
Fehler tritt bei mehreren Projekten an verschiedenen Rechnern auf.
Hat jemand dasselbe Problem?

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Nach aktualisieren in der BWS bleibt nur noch ein kleiner doppelter blauer Rand. Nach doppelklick auf diesen Rand, Häkchen setzten, Anwenden, Häkchen wieder raus, ist die Ansicht dann wieder da. Schneller geht es, wenn die Berechnung bereits auf einem Plan abgelegt ist. Dann reicht RMT Teilbild bearbeiten, ESC. Dann ist die Ansicht auch wieder da.

gruß, Achim

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Nach aktualisieren in der BWS bleibt nur noch ein kleiner doppelter blauer Rand. Nach doppelklick auf diesen Rand, Häkchen setzten, Anwenden, Häkchen wieder raus, ist die Ansicht dann wieder da. Schneller geht es, wenn die Berechnung bereits auf einem Plan abgelegt ist. Dann reicht RMT Teilbild bearbeiten, ESC. Dann ist die Ansicht auch wieder da.

gruß, Achim

Hallo Achim,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Fürs erste hilft die Lösung.

Den Rest muss der support/die Entwicklung machen...

Immerhin weiß der Support schon von dem Bug

Zitiert von: UlliA
Immerhin weiß der Support schon von dem Bug

Bug? Ich dachte schon es sei ein Feature... was nur bei uns auftaucht...
Kinkerlitzle. Nun denn, dann harren wir der Dinge..

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren