Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Fehlermeldung beim erstellen von Schnitten


Guten Tag zusammen,

da ich hier gerade halbwegs am verzweifeln bin und es mir nicht möglich ist Schnitte aus einer 3D Zeichnung zu generieren, wende ich mich nun in meiner Not an die Allgemeinheit, hatte schon mal jemand Probleme mit der folgenden Fehlermeldung: "Unterschiedliche Typen von Ansichten dürfen nicht gemischt oder gemeinsam aktiv geladen werden!"
Diese tritt bei mir immer auf wenn ich Schnitte erstellen will, ansonsten nicht, beim erstellen der Schnitte habe ich aber lediglich 4 Teilbilder aktiviert, weder Ansichten noch sonst irgendwas, hab es auch nur im Einzelfenster probiert, leider erfolglos, Programm neu gestartet, auch leider ohne Erfolg.

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,

Lukas N.

Anhänge (1)

Typ: image/png
63-mal heruntergeladen
Größe: 20,54 KiB

Hallo,
es gibt in Allplan alte Schnitt- und Ansichtswerkzeuge welche durch neue Werkzeuge (intern UVS) ersetzt wurden. Die neuen Werkzeuge erkennt man am Namen "Ansicht generieren" und "Schnitt generieren" und die Alten Werkzeuge hießen "... erzeugen". Normalerweise sollte man da gar nicht drüber stolpern. Aber es kann z.B. aus alten Assistenten, alten SmartParts, alten Bewehrungsdaten oder alten Projekten etwas kommen, was mit der alten Technik erzeugt wurde. Und wenn man dann etwas mit den neuen Ansichten und Schnitten macht, dann kommt die Meldung. Dazu gibt es auch schon einen Thread: Link

Also wenn diese Meldung kommt, Ansichten und Schnitte mit den alten Werkzeugen wie "Ansicht erzeugen" oder "Schnitt erzeugen!" machen und nicht mit den neuen Werkzeugen "...generieren" mischen, dann sollte das funktionieren. Bei (neuen) Projekten ohne alte Ansichten und Schnitte aber bitte konsequent die neuen Werkzeuge "..generieren" verwenden.
Gruß
Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, nun hat es geklappt.
Das klingt auf alle Fälle einleuchtend, im letzten Projekt hab ich ziemlich viele Objekte genutzt die hier in den Downloads zur Verfügung stehen.
Danke für den Link, ich habe zuvor sehr viel nach dem Thema gesucht aber bin leider nicht auf den Thread gestoßen.

Gruß
Lukas


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren