Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Fehlermeldung beim Öffnen von Allplan 2012

Schlagworte:

Guten Morgen,

vor einiger Zeit hatte ich beim Öffnen von Nem eine Fehlermeldung [siehe Anlage]. Nach Rücksprache mit unserem Admin für die Wartung der PC [Programme etc.]meinte dieser nur.......keine Ahnung......wenn es öfters auftritt bei Nemetschek anfragen. Da wir heute allerding alle im Büro beim Starten von Nem diese Fehlermeldung hatten möchte ich mal in die Runde fragen ob jemand dieses Problem kennt und was das bedeutet. Wie gesagt, unser Admin hat keine "Ahnung".

Über Antwort würde ich mich freuen.

LG Gruß an alle.

Monika

Keine Ahnung......wo der Anhang ist .

Gruß: T.

Ups...hatte ihn angehängt. Hier ist er noch einmal.

LG Monika

Anhänge (1)

Typ: application/zip
976-mal heruntergeladen
Größe: 20,54 KiB

Hallo Monika,

wie die Fehlermeldung schon sagt, bei fehlender Internetverbindung keine Zertifikatsüberprüfung usw..
Wenn alle die Meldung erhalten, fehlt die Internetverbindung und ist somit ein Problem des Admin, also erst Browser öffnen, online sein, allplan 2014 starten und die Meldung dürfte nicht auftauchen, falls doch, absolutes Admin Problem.

Michael

Hallo Monika
Das Problem gab es noch mal mit Version 2012.
Du sollst "Zertifikate" eingeben und da findest du die Lösung!
Jorgos

Windows 7, Allplan 2019, Cinema 4D R20, Solibri, Autodesk ReCap 2020, Ares 2019. Grafikkarte: ATI FirePro W7100

Hallo Michal,
hallo Jorgos,

danke für die Info. Werde den Admin noch mal auf die Füße treten.
Wir hatten tatsächlich heute Morgen Internetausfall und als ich die Fehlermeldung
vor einiger Zeit hatte war ich sehr früh im Büro und hatte auch kein Internetzugriff.
Als die anderen dann eintrudelten ging das Internet wieder und somit hatten die keine
Fehlermeldung mehr beim Starten von Nem.

Dank euch beiden.

LG Monika

Hallo zusammen,

da ich leider das selbe Problem habe, frage ich wie lange es dauert bis die Fehlermeldung beantwortet wird? Ich habe es schon zweimal probiert (vorgestern/gestern) und bisher kam keine Antwort, auch nicht über die private Email-Adresse, die mit Allplan-Campus übereinstimmt. Kann ich als Notlösung Allplan 2012 runterwerfen und eine neue Version / besser noch dieselbe einspielen? Da ich Ende der Woche Abgaben habe, freue ich mich auf schnelle Antworten. Vielen Dank
H.F.

PS oder kennt jmd diese Fehlermeldung?
Danke

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
332-mal heruntergeladen
Größe: 77,76 KiB

bitte probier den treiber der graphikkarte zu aktualisieren.
98% der abstürze beim start werden durch veraltete treiber der graphikkarte verursacht.!

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo Zusammen,

@ Herr Philipp: Danke für den Tipp, aber...

...leider hat die Aktualisierung von der Grafikkarte nichst gebracht, mein PC gehört wahrscheinlich zu den 2 Prozent... ;) ich versuche mal was anderes, aber wer noch eine Idee hat bitte melden. Vielen Dank im Voraus und schönen Abend. Grüße
H.F

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
362-mal heruntergeladen
Größe: 77,76 KiB

Hallo Zusammen,

ich habe Allplan 2012 de- und wieder installiert. Klappt vorerst, da ich nur aktuelle Projekte eingeladen haben. Danke trotzdem Schönen Abend und viele Grüße


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren