Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Hotfix 4 zu Allplan 2011-1

Schlagworte:

Folgende Verbesserungen werden mit der Version Allplan 2011-1-4 erreicht:

Allgemein:
Verschiedene Meldungen von Quality Reporter wurden bearbeitet und behoben.
Systemtest beim Allplanstart wurde verbessert.
ESS Daten bleiben bei Updates erhalten.

Zeichnungs- und Teilbildwahl:
Projektbezogen öffnen wurde beschleunigt, auch mit umfangreichen Bauwerksstrukturen.

Basis:
Schnittstellen:
Import von DWG-Dateien wurde stabilisiert.

Planzusammenstellung, Plotten:
PDF Export von Plänen: Schriftrichtung bleibt erhalten.

Ingenieurbau:
Digitales Geländemodell:
Beim Böschen von Flächen werden nicht vermaschte Symbolpunkte mit geänderten Höhenwerten wieder berücksichtigt.
Beim Böschen von Flächen wird die Höhe des ersten eingegebenen Punktes wieder berücksichtigt.

Mattenbewehrung:
Graphics Engine: Bei Einzelverlegung von Matten über Fixpunkt werden Vorschau und Abstand für Überdeckung wieder dargestellt.

Rundstahl Bewehren:
Bügelhaken von geschlossenen Bügeln werden beim PDF Export aus der Druckvorschau wieder vollständig dargestellt.

Flächenbewehrung 3D:
Auflagertiefe der ersten Kante wird wieder berücksichtigt.

Positionsplan:
Textzeiger bei Position mit Zusatztext verbessert

Facility Management:
Räume:
Raumbezeichnung und Raumfunktion können nach einer Replikation wieder geändert werden.

Allplan International:
Rundstahlliste 7 (für Schweiz) wurde verbessert.
Verbesserung bei kyrillischen Dialogen

Die Benutzung der Version 2011-1-4 ist nur in Verbindung mit installierter Version 2011-1-3 möglich.

Der Download aus Allplan über "? -> Allplan Update -> Jetzt suchen" ist ab sofort möglich.
Den direkten Downloadlink für das Hotfix finden Sie in Kürze hier

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

1 - 10 (14)

Ab wann und wo ist die komplettversion als Download verfügbar?

Hallo
das wird als Downloads noch nicht angezeigt, aber das automatische Updates hat geklappt!

Es wäre ja mal schön, wenn es eine Möglichkeit zum Download des Update auch mal kurzfristig freigeschaltet würde. Das automatische Update habe ich grundsätzlich an allen AP abgeschaltet, da es bei mehreren AP zu unsinniger Belastung des Internet führt und ich auch gern die Updates vor Freigabe im Büro testen möchte.

öhm...gehts das nicht mit -> nach udates suchen....? anschließend kann man das dann nach bedarf über "verteilen" an die anderen arbeitsplätze verteilen...

oder hab ich es falsch verstanden?

Hallo, hätte da mal eine bescheidene Frage:
Wieso, muss man sich - wenn man die komplette V2011 downloaden will - im ServicePlusPortal anmelden?
Da die Einloggseite die Optik von Connect hat, tippe ich die Connect-Login-Daten ein und wunder mich dann anschließend darüber, daß die nicht angenommen werden.
Ist da eine Änderung in Sicht (und wenn es nur die SPP-Optik ist, der gescheiterte Login hat diese ja)?
Und wann ist die V2011 mit HF4 downzuloaden?

MfG Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

hey jörg,

ich muss mich nicht im SP-Portal anmelden.
Hier in Connect einfach
-Support
-Downloads
-ServiceRelases hier >>
-Download Allplan
-klick auf Allplan und es zeigt mir an welche Versin er mir runterladen möchte (aktuell noch die Allplan2011-1-3-cad.zip)

gruß tom

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

Hallo Thomas!
Das ist auch mein Weg, jedoch erscheint bei Klick auf "Download Allplan 2011" das angehängte Einloggfenster.
Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Anhänge (1)

2011-08-25 17.50.31.jpg
Erweiterung der Datei passt nicht zum Inhalt!
Typ: image/pjpeg
159-mal heruntergeladen
Größe: 159,09 KiB

der Download der VOLLversion 2011-1-4 ist derzeit noch niCht möglich, weder hier in Connect noch im alten SP Portal.

(wenn isch da was dran ändert, veräffentlichen wir das in diesem Beitrag)

zu dem anderen Problem vom Jörg:
die Downloadseite im alten SP Portal sollte in den nächsten Tagen AUCH verschwinden und man kann sich die Volversionen dann nur noch hier herunter laden was die verwirrung mit den unterschiedlichen Passworten endlcih beseitigt ...

Liebe Grüße Zurück aus dem Urlaub
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. Nö support request via Private message.

Schönen Gruß zurück und mach doch den PC aus, damit es auch Urlaub ist! ;o)
Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

1 - 10 (14)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren