Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] IFC-Import, IFC importieren, Schaltfläche nicht vorhanden, Hinweis [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo Zusammen,

ich bin von 2019 auf 2020-04 umgestiegen und sehe erst einmal kein IFC-Import Schaltfläche (leer). Ich klicke dennoch und es kommt dieses Hinweisfenster.
Wie funktioniert jetzt der IFC-Import.

Besten Dank.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
33-mal heruntergeladen
Größe: 44,89 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

setze mal deine Actionabr zurück.
meines wissens wird der ifc 2x3 und ifc4 ex und import zu einer Funktion zusammengefasst. Was ja auch irgendwie Sinn macht ;)
Denke das du hier den ifc2x3 import noch in der Actionbar hast

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

setze mal deine Actionabr zurück.
meines wissens wird der ifc 2x3 und ifc4 ex und import zu einer Funktion zusammengefasst. Was ja auch irgendwie Sinn macht ;)
Denke das du hier den ifc2x3 import noch in der Actionbar hast

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Hallo,

mal bitte über's menü Datei -> Import nachsehen. Da gibt es IFC-Import für die IFC 4 Daten und dann gibt es da ICF 2x3 Import für IFC 3er Daten. Der 2x3 Knopf wird das sein was vermutlich irgendwann ausläuft.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Besten Dank!

Das Zurücksetzen war die Lösung!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren