Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Layer-Auswahl und Layer modifizieren [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo!

Warum werden beim Befehl "Format-Eigenschaften modifizieren- Layer einstellen" nur die Layer, die in geladenen Teilbildern vorhanden sind angezeigt? Es passiert mir manchmal, dass ich zb. eine Schnittführung erstelle, diese dann auf einem unbekannten Layer xyz? liegt und ich diese dann nachträglich ändern möchte. Da ich dann natürlich noch keinen Schnitt im Dokumen thabe, ist der Layer Schnitt auch noch nicht auswählbar.
Ebenso bitte ich um einen Tipp, wie ich bei der Erstellung von diversen Objekten (Fenster, Türen, Räume, Maßlinien... ) einen Standard Layer zuweisen kann, der bei Anwahl des jeweiligen Tools gleich eingestellt ist. Es kommt nämlich öfter vor, dass die letzte EInstellung dafür verwendet wird und ichs dann nicht gleich bemerke und schon mit falschem Layer weiterarbeite.

Danke schonmal... freu mich auch über Weiterleitung zu allgemeinen Infos zum Arbeiten mit Layern oder eventuell schon bestehenden Anfragen diesbezüglich- habe selbst keine passende gefunden.

Panja

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo Panja,

in der Layerauswahlliste einfach einen Rechtsklick machen und im Kontextmenü die gewünschte Einstellung vornehmen.

Viele Grüße
Andreas

Hallo Panja,

in der Layerauswahlliste einfach einen Rechtsklick machen und im Kontextmenü die gewünschte Einstellung vornehmen.

Viele Grüße
Andreas

Woooow... vielen Dank... so einfach... und ich bin nicht auf diese Idee gekommen.... :-)


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren