Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Makro aus einem anderem Bauteil übernehmen [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo zusammen!

Ich habe in einem älteren Assistenten ein Makro für eine Aussparung was ich in einem aktuellen Projekt verwendet habe. Nachdem ich andere Aussparungen auch mit dem gleichen Makro versehen möchte, habe ich festgestellt. Das das Makro nicht mehr in der Bibliothek vorhanden ist und es mir somit nur bei neuen aus dem Assistenten heraus erzeugten Bauteil zur Verfügung steht. Gibt es eine Möglichkeit nur das Makro aus einem anderen Bauteil zu übernehmen, damit ich nicht alle neu erzeugen muss?

Viele Grüße

Michael Anwander

Viele Grüße

Michael Anwander

Lösung anzeigen Lösung verbergen

makro in öffnung einfügen.

1 - 6 (6)
  • 1

makro in öffnung einfügen.

Entschuldigung für meine Blindheit. Ich probiere hier schon eine ganze Weile das Makro zu übernehmen und habe mich immer daran gestört, dass in der Bibliothek nichts mehr da ist was ich auswählen kann. Auf Deinen Anstoß habe ich mir die Funktion genauer angesehen und die Pipetten entdeckt. Sorry, aber irgendwie hatte ich da ein Brett vorm Kopf.

Danke!

Gruß

Michael Anwander

Viele Grüße

Michael Anwander

Jetzt stelle ich gerade fest, dass ich die Pipette gar nicht benötige. Ich kann direkt nach Auswahl ein Makro übernehmen! Was ist nur heute mit mir los, ich schiebe es mal auf Schlafmangel .

Viele Grüße

Michael Anwander

;)
manches ist einfacher als gedacht, wenn der einstieg klar ist.

Schiebe es auf die Affenhitze. Wie in dem leichten Liedchen von 2raumwohnung.

Zeit für eine Demo.

Gruß: T.

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren