icon

Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

• Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Match-Eigenschaft und Hilfe in 2026-1-2

Was will mir der Text "Match-Eigenschaft" und "Match-Schaltflächen" sagen?

Die "tolle" sog. KI-Hilfe von Allplan kennt diese Begriffe der Oberfläche nicht.

Um den restlichen "Verlauf" klarzustellen:
Mir ist persönlich bewusst, dass verschiedene Personen/Organisation das Forum als Werbeform verwenden.
Mir ist auch klar, dass das Forum als reines Nutzer für Nutzer-Forum etabliert wurde.

ABER: durch die extreme Anbindung mit adneren Diensten inkl. den von mir ungeliebten aktuellen Lizenzen ist das Forum in meiner Lesart ein vom Produkthersteller beaufsichtigtes, durchgeführtes Forum als integraler Bestandteil der kompletten Struktur und damit EIN korrekter Weg Problempunkte jeglicher Art in den offiziellen Versionen zu teilen.

Zukunft von Allplan ist nicht "verbesserbar"

Bearbeitung - auch Übersetzung - mit KI-Tools ist bei ALLEN Beiträgen in ALLEN Arten untersagt!

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
88-mal heruntergeladen
Größe: 154,35 KiB
Typ: image/jpeg
85-mal heruntergeladen
Größe: 32,11 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Zitiert von: ___000___
Serh geehrter Herrr "c",
was ich wie mache ist meine persönliche Sache.

Für die Bücher wurde ich bezahlt und zudem ist dies vor längerer Zeit gewesen. Das ist Geschichte.
Eine Meldung nach München mit dem Versuch eines nicht deutsch verstehenden Mitarbeiters eine Antwort zu geben?

Sorry. Mit der aktuellen Form des "Service" ist dies mit zu viel Zeitaufwand verbunden, welcher mir nicht entlohnt wird.

Ich verdiene mein Geld nicht mit dem Verkauf eines Programms, sondern mit anderen Tätigkeiten, zu welchen ich in kleinen Teilen Allplan benötige.
Zudem ist Allplan in der Pflicht nicht nur Hochglanz-Blätter mit Werbung zu machen, sondern auch eine komplette und brauchbare Dokumentation inkl. einer komplett in die Sprachen übersetzte Oberfläche zu liefern!

...es bringt aber auch nichts, ständig nur zu kritisieren. Wie Bertrand bereits richtig geschrieben hat, sollten Wünsche konstruktiv formuliert und an die entsprechenden Stellen gerichtet werden – etwa an wip@allplan.com, deinen ALLPLAN Vertriebspartner oder den ALLPLAN Support.

Das ALLPLAN Forum ist dafür nicht gedacht – insbesondere nicht für eine dauerhaft negative Haltung gegenüber ALLPLAN. Das hilft letztlich niemandem weiter, weder dir um deinen Wünsche und Anliegen umzusetzen noch vorhandene Unstimmigkeiten in aktuellen ALLPLAN Versionen zu beheben.

Ein sachlicher und konstruktiver Austausch trägt hingegen dazu bei, dass Probleme durch die ALLPLAN PM's erkannt und im Anschluss duch das ALLPLAN Entwicklung-Team tatsächlich gelöst und Verbesserungen erreicht werden können.

Gruss

Urs Leufen
CDS Bausoftware AG

https://www.cds-bausoftware.ch
https://www.cds-bausoftware.ch/bundle
https://www.cds-bausoftware.ch/keymember

11 - 11 (11)

WIP@ ist als Feedback möglichkeit fÜr Teilnehmer an der Test Version, aber nicht um Kritik zu äussern.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

11 - 11 (11)