Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Maus schneller als Fadenkreuz, 2011 langsam

Schlagworte:

hallo nochmal,

mittlerweile bin ich auf 2011 umgestiegen (lieber spät als nie).

ich habe allerdings im direkten vergleich zu der 2009er unter anderem das problem, dass:

1:
meine mausbewegungen sind nicht 1 zu 1 mit den bewegungen des fadenkreuzes identisch. alles fühlt sich sehr "schwammig" an; die bewegungen, die ich mit der maus ausführe sind schneller, als das fadenkreuz "nachkommt". das fadenkreuz hängt immer einen tick hinterher.
in 2009 war das bei mir nicht der fall. ich hoffe, man versteht, was ich versuche zu beschreiben.

2:
auch dauert das öffnen/schließen von fenstern und befehlen sehr lang.
in 2009 war dies ebenfalls nicht der fall. dort war "klick und ausführen" 1 zu 1.

das verändern von docsize ändert nichts am problem.

vielen dank und grüße

11 - 14 (14)

Hallo

Das Problem mit dem schwammigen Fadenkreuz hatte ich auch mal. Durch Anpassen der Hardwarebeschleunigung in den Bildschirmeigenschaften trat eine erhebliche Besserung ein.

Vielleicht hilfts ja?

Anhänge (1)

16.12.png
Erweiterung der Datei passt nicht zum Inhalt!
Typ: image/x-png
298-mal heruntergeladen
Größe: 43,13 KiB

Danke, aber die Hardwarebeschleunigung ist schon auf max.

Sorry, Missverständnis: Probiers mal mit schrittweise Reduzieren bis eine besserung eintritt.

Super, dank Dir! Wenn ich die Hardwarebeschleunigung etwa in die Mitte verschiebe, bringt das schon eine erhebliche Verbesserung; zwar immer nocht nicht sehr gut, aber eben besser.

Nochmal zusammenfassend für alle, die auch ein ähnliches Problem haben:

-Grafikkartentreiber aktualisieren
-Desktop-Manager deaktivieren
-Hardwarebeschleunigung reduzieren

Danke allen für die Tips!

11 - 14 (14)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren