Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Messen-Funktion ist extrem langsam [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo zusammen, ich hab seit einigen Tagen/Wochen ein extrem störendes Problem.
Wenn ich die Funktion Messen benutze (egal ob Strecke, Fläche, Koordinaten...) dauert es
ca. 1-2 Sekunden bis ich ein Ergebniss erhalte, früher war das Ergebniss immer sofort da.

Das Problem ist schon bei Allplan 2011 aufgetaucht. Ich dachte damals durch die
Neuinstallation von Allplan 2012 wird das ganze gelöst... war aber nicht so.

Ich hab danach Allplan 2012 deinstalliert und nochmal neu installiert, ohne Datenübernahme, und
hab die Daten per Hand in einen neuen Dateiablageordner kopiert... keine Veränderung, immernoch
das gleiche Problem.

Kann durchaus sein das das ganze kein Allplan Problem ist sondern eher ein Windows Problem,
aber ich hab keine Ahnung was da drann Schuld sein könnte.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Ich bin mittlerweile total Ratlos.

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

1 - 3 (3)
  • 1

......???.....
so wie es aussieht bin ich wohl ziemlich alleine mit meinem Problem.
Ich hab mittlerweile folgendes rausgefunden.
Wenn ich meinen Rechner (Win7 64bit) im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern hochfahre ist von dem oben genannten Problem nichts mehr zu spüren.
Alles läuft flott, flüssig und wie am ersten Tag, also liegt das Problem wohl tatsächlich an irgendeinem Prozess der im Hintergrund läuft.
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich am besten vorgehen soll bei der Suche nach dem Übeltäter?
Gibt es irgendwelche Tools die mir bei der Suche helfen könnten?

Ich hab mit dem Process_Explorer eine Prozessliste erstellt (Im Normalbetrieb und im abgesicherten Modus) und die mal angehängt, zur Info.

Dieses Thema gehört wohl besser in ein Windows- oder ein Administrator Forum aber ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen.
Bin für jeden Tipp dankbar.

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Anhänge (2)

Typ: text/plain
979-mal heruntergeladen
Größe: 2,49 KiB
Typ: text/plain
3881-mal heruntergeladen
Größe: 8,06 KiB

und nochmal ich...

mein Problem hat sich gerade in Luft aufgelöst.
Ich hab den Treiber für meine Grafikkarte aktuallisiert (NVIDIA Quadro FX 1800), und das wars.
Alles läuft wieder perfekt.
Mit meinen Hintergrundprozessen war ich total auf dem Holzweg, obwohl ich mir sicher war das es was damit zu tun hat.
Thread wird hiermit abgehakt.

Schonen Feierabend noch
Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren