Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

nach Schnittgenerierung ändert sich Teilbildmaßstab

Schlagworte:

Hallo User,
wenn ich meine Schnitte generiere wird aus einigen Teilbildern die ich anschließend öffne der Maßstab auf 1:10 angezeigt. Was kann ich machen das die unterschiedlichen Schnitte im Mastab 1:50 bleiben. Gibt es dafür eine Einstellungsmöglichkeit?

nette Grüße
Walter

binder-cad

schau mal in die einstllungen zum schnitt generieren. da gibt es einen architekturmaßstab. der wird bei dir wohl auf 1:10 stehen.

wenn du mit ibd arbeitst empfehle ich bei dem architekturmaßstadb einen zu wählen, bei dem die türen geschlosen dargestellt werden. ich nehme immer 1:1

Hallo Müller_C

meist du dies hier, hätte ich für alle schnitte so eingestellt.
Von 6 Schnitten sind 4 Stück nach dem generieren/öffnen im M 1:50 und zwei im M 1:10

binder-cad

Anhänge (1)

Typ: image/png
173-mal heruntergeladen
Größe: 97,63 KiB

ja das hatte ich gemeint. allerdings weiß ich nun auch keine lösung für dein problem.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren