Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] nach Upgrade auf Allplan 2018 startet nur noch der Viewer


Hallo zusammen,

Ich habe ein Upgrade von Allplan 2016 auf Allplan 2018 mit meiner Studentenversion gemacht. Hat soweit auch alles wunderbar geklappt. Allerdings kann ich seitdem Allplan nur noch als Viewer öffnen, obwohl mein ProduktKey gültig ist und der Code auch "eingeloggt" ist.

Ich habe bereits die Lizenz zurück gegeben und wieder erneut aktiviert. (mit Erfolg)
Ich habe auch sowohl das Programm (Allmenü+Allplan) als auch den PC neu gestartet.

Was kann ich noch tun?

1 - 7 (7)
  • 1

Hallo,

könnte an den Windowsrechten hängen.
Versuche mal folgendes:
Allplan als Administrator starten > Icon Allplan > Rechte Maustaste > im Kontextmenu entsprechenden Eintrag wählen

Für Allplan 2018 benötigst Du eine neuere Lizenz (Datum ab Mitte Okt. 2017), damit Du alle neuen Funktionen nutzen kannst.

oder die ALTE 2016er Lizenz ist in der Lizenzverwaltung auch noch aktiv

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

Zitiert von: klaus_thoerner
Hallo,
könnte an den Windowsrechten hängen.
Versuche mal folgendes:
Allplan als Administrator starten > Icon Allplan > Rechte Maustaste > im Kontextmenu entsprechenden Eintrag wählen
Für Allplan 2018 benötigst Du eine neuere Lizenz (Datum ab Mitte Okt. 2017), damit Du alle neuen Funktionen nutzen kannst.

Oben beschriebene Vorgänge habe ich ausgetestet, beide leider ohne Erfolg.
Ich habe den Eindruck, dass die Lizenz irgendwie nicht richtig hochgeladen wird. Kann das sein?

Zitiert von: velletti
oder die ALTE 2016er Lizenz ist in der Lizenzverwaltung auch noch aktiv


Die alte Lizenz habe ich komplett aus Allmenu gelöscht und nur die neue aktiviert.

Wenn ich das richtig sehen, steht die Ursache deines Problems auf der Startseite von Allplan Campus. Rechts oben :

Product Key
3NAG6-.....-....-...-..3Q-S
Gültig bis: 16.01.2018

da bekommst du eine neuen Product Key:
https://campus.allplan.com/index.php?id=5153

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

Zitiert von: velletti
Wenn ich das richtig sehen, steht die Ursache deines Problems auf der Startseite von Allplan Campus. Rechts oben :
Product Key
3NAG6-.....-....-...-..3Q-S
Gültig bis: 16.01.2018
da bekommst du eine neuen Product Key:
https://campus.allplan.com/index.php?id=5153

Habe nich einen weiteren Account über den meine derzeitige Lizenz läuft, die ist noch bis Februar gültig. Hätte die Anfrage auch darüber geschickt, aber ich hab meine Zugangsdaten verlegt

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren