Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] no title --Allplan 2023 Darstellungsfehler


Hallo,

kennt noch sonst jemand den Programmbonus, dass in der Bauwerksstruktur obwohl nur Ableitung angewählt ist, auch Teilbilder
aus Grundrissen gezeigt werden? Erst ein nochmaliges An- und abwählen zeigt das, was ich will. Gern tritt dieser Effekt ebenso bei umgekehrter Anwahl auf. Da dies nicht immer der Fall ist, kann man es schlecht reproduzieren.

WielandR

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
97-mal heruntergeladen
Größe: 474,50 KiB

Hallo, tritt dieser Effekt bei geöffnete "Projektbezogen öffnen" Dialog auf oder nach dem schließen des Dialogs?

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Servus!

Ich habe dieses Funktionalität im Rahmen der Ableitungs aus der BWS auch dann, wenn ich die linke Seite ausgeschalten habe, wenn der Haken nicht gesetzt ist.

Kann aber, ähnlich wie Du Wieland, nicht nachvollziehen wann diese Funktionalität in Kraft tritt und wann nicht.

Aufgefallen ist mir, wann immer ein Teilbild auf der linken Seite markiert ist (unabhängig ob grau, gelb oder rot), auch unabhängig ob die linke Seite der BWS aktiv oder die BWS ausgeschalten ist tritt die Funktion in Kraft. Ich erinnere mich nicht diese Funktion zu haben wenn links alle Teilbilder abgewählt sind.

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Hallo Jörg,
hallo Martin,

habe heute mit der Hotline diesbezüglich Kontakt gehabt. Das Problem ist wohl bekannt. Bei uns tritt der Fehler nur an einem Arbeitsplatz auf, was auf ein Zusammenspiel mit der Grafikkarte hinauslaufen könnte. Es wird halt Zeit für einen neuen Rechner.
Martin es ist genau so, wie Du es beschreibst. Folgender Ablauf:
Ich arbeite in der Ableitung in einem Schnitt, BWS links ist augeschaltet. Erfolgt ein Wechsel des aktiven Teilbildes im Bereich dieses Schnittes, wird ein Teilbild nach schließen des Dialoges hinzugeschaltet. Verhindern kann man das, indem man kurz BWS links ein- und sofort wieder ausschaltet.
Am Freitag soll wohl ein Update erscheinen, welches dem Abhilfe verschafft.
Ich werde berichten und danke für eure Antworten.

Viele Grüße Wieland

ehm Martin, wollten wir noch eine Teams- Sitzung planen? Und das Bier in Salzburg war auch nicht schlecht, man könnte......


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren