Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Objekte aus der Bibliothek werden nicht im angegebenen Systemwinkel abgelegt


Hallo zusammen,
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen... Wir haben unser Programm kürzlich auf Allplan 2020 geupdatet und nun gibt es Probleme mit der Bibliothek. Alle Symbole, Makros etc.sind zwar wie zuvor vorhanden, funktionieren aber nicht wie vorher. Beispielsweise arbeitete ich häufig mit Systemwinkeleinstellungen, um Makros direkt in richtiger Drehung abzusetzen und nicht steht's einzeln beim Absetzen drehen zu müssen. Den Systemwinkel kann ich auch verstellen, Funktionen z.b. Linie zeichnen, werden auch in diesem Winkel ausgeführt, aber Elemente aus der Bibliothek nicht... Fehlt an irgendeiner Stelle bei den Grundeinstellungen ein Häckchen, oder woran kann dies liegen? Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo,
wir haben das idente Problem bei Allplan 2019-1-15 bzw. 2019-1-16, gibt es dafür bereits eine Lösung?
In Allplan 2022 verhält sich die Funktionalität wieder korrekt, die Version kann ich jedoch noch nicht produktiv über die ganze workgroup ausrollen.
Vielen Dank!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren