Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Objektmanager funktioniert nicht richtig [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich: man kann ja über den Objektmanager die Sichtbarkeiten einzelner Bauteile / Bauteilgruppen steuern.
Hier gibt es ja den tollen Knopf "alle inaktiven Unsichtbar" . Jedes mal wenn ich diese Funktion nutzen will hängt Allplan sich auf und stürzt ab. Das ist nicht nur bei mir am Rechner der Fall sondern bei allen Rechnern in unserem Büro. Ich habe bereits die Hotlinetools alle benutzt um Allplan zurückzusetzen, habe es auch in Unterschiedlichen Projekten versucht immer mit dem selben Resultat: Allplan stürzt ab. Kennt jemand das Problem oder hat eine lösung für mich? Weiß jemand ob das Problem in Allplan 2018 / 2019 immer noch besteht?

MFG

B.Worms

Anhänge (1)

img
Screenshot 2018-10-31 11.23.33.png
Typ: image/png
15-mal heruntergeladen
Größe: 96,92 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

ich habe in einigen projekte das problem in ähnlicher art.
bei mir ist das bauteil geschoss hauptschuldiger in irgendeiner form.
in 2017 war es oft.. in 2018 weniger u 2019 hab ich das problem noch gar nicht gehabt.

1 - 3 (3)
  • 1

ich habe in einigen projekte das problem in ähnlicher art.
bei mir ist das bauteil geschoss hauptschuldiger in irgendeiner form.
in 2017 war es oft.. in 2018 weniger u 2019 hab ich das problem noch gar nicht gehabt.

Hatten das Problem in einem großen Projekt bei 2018 auch (war der Grund warum wir die Version überspringen).

Im 2017er hats bei uns immer funktioniert und bei 2019 funktioniert es laut erster Tests auch wieder (hat andere Probleme wegen denen wir das Upgrade noch hinten an stellen aber die werden hoffentlich vor 2020 behoben)

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren