Ich sitze seit zwei Stunden und versuche vergebens ein PDF zu exportieren.
Nach dem Durchsehen aller Teilbilder nach eventuellen Auffälligkeiten (das kostet Zeit!!!) habe ich mehrmals versucht, das PDF zu exportieren, immer wieder nach einem Neustart von ALLPLAN (das kostet auch Zeit).
Dann habe ich ALLPLAN mit Trace gestartet und das PDF exportiert und habe festgestellt, dass der Export nach dem Laden eines bestimmten Teilbildes nicht mehr weiterkommt.
Anschließend habe ich das Teilbild gesucht und habe festgestellt, dass es gar nicht auf den Plan gehört. (Auch das kostet Zeit).
Dann musste ich alle Planfenster öffnen, um festzustellen, dass das Teilbild doch nicht in einem Planfenster vorhanden ist (Auch das kostet Zeit). Also kann es doch nicht an dem Teilbild liegen. Wieder mit Trace erneut exportiert, und festgestellt, dass es doch an dem Teilbild liegt, welches eigentlich gar nicht auf dem Plan abgelegt ist.
So musste ich in der Hilfe suchen, ob es eine Funktion gibt, mit welcher ich alle Planelemente auflisten kann und den Befehl ausführen (Eine Viertelstunde ist da auch Weg, bis man das gefunden hat). Fazit: das Teilbild ist effektiv nicht auf dem Plan vorhanden, friert jedoch trotzdem das Programm ein, ohne Möglichkeit, ein PDF zu erstellen.

Heute Morgen habe ich gut eine Stunde Zeit verloren, ein Projekt auf ALLPLAN SHARE hochzuladen, um festzustellen, dass mit selber keine Projektrechte erteilt wurden, ich konnte nicht mal mir selber die Layerrechte zuweisen, so musste ich das Projekt wieder löschen und erneut hochladen. Beim zweiten Versuch ging es dann.

Vormittags hat mir die falsch programmierte Übermahmefunktion der Pipette in der Eigenschaftenpalette enorm aufgehalten, ich musste unzählige Objekte einzeln anpassen.

Am Freitag sind aus einem Projekt neue Ansichten plötzlich verschwunden.

Seit fast drei Wochen kann ich kein einziges Bewehrungseisen zeichnen, da der .NET-Framework Fehler immer noch nicht behoben wurde.

Ist das normal?