Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Projekt von Allplan 2017 in Allplan 2016 einlesen


Hallo Zusammmen,

ich habe ein Projekt, das in Allplan 2017 gezeichnet wurde erhalten und möchte es nun in Allplan 2016 öffnen. Das Einspielen hat gut funktioniert, allerdings kann ich die Teilbilder nicht öffnen. Es heißt "Die Daten stammen aus Version > 2016 (27.0)"

Was kann ich nun machen?

Gruß Christopher

Servus Christopher,

die Daten müssen dir in der Version 2016 übermittelt werden.
Es ist leider nur möglich, von einer höheren Version auf eine niedrigere Version zu Wandeln.

Liebe Grüße

Reini

http://www.cad-forge.at

Moin Reini,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es wurde nun versucht mit Allmenue die Teilbider in frühere Versionen zu konventieren.
Heraus kamen vier .pjs Datein.
Ich habe nun probiert das Projekt (Zip-Datei plus die vier .pjs Datein in einem Ordner) wieder einzuspieln, aber auch hier wurde der gleiche Fehler angezeigt.

Gruß Christopher

Soweit ich weiß, lässt sich ein gezipptes Projekt bzw. über Allmenu gesichertes Projekt nicht 1:1 auf eine alte Version wandeln.

Wir lösen die Sache immer so.

Projekt wir im Explorer kopiert.
Die Endung .prj gehört entfernt.
Danach via Allmenu die Daten in die gewünschte Version wandeln.
Am Zielrechner ein neues Projekt anlegen.
Allplan schließen und per Explorer die Daten der Sicherung ins Projekt kopieren.
Danach über Hotlinetools "reorg" des Projekts ausführen.

Eine einfachere Lösung gibt es meiner Meinung nach nicht.
Ich träume schon lange von "Projekt sicher in Version 20XX"

Liebe Grüße

Reini

http://www.cad-forge.at

Die Daten aus 2017 dürfen sich nicht in einer ZIP Datei befinden.
Sonst wandelt Allemnü (2017) die Daten nicht um.
Wenn es eine Projektsicherung ist, muss diese entpackt werden. Die Projektdaten (Teilbilder usw.) müssen direkt in dem Verzeichnisliegen welches zur Umwandlung angegeben wurde.
Allmenü wandelt keine Daten in Unterverzeichnissen um.

Grüße
Marcus

VG
Marcus


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren