Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

softlock - Lizenzen zwischen 2 Rechnern tauschen mit 2016 ? [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo User,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe.
"Wichtig: Das temporäre Auschecken von Lizenzen vom Lizenzserver ist erst ab V2016-1 möglich."
das heißt das ich momentan zwischen meinem Laptop und meinem Rechner in 2016_0_3 nicht wechseln kann. So wie Früher das ich den Dongl nahm und am anderen Arbeitsplatz anstecke. Oder bin ich da wieder falsch unterwegs?
Gruß
Walter

binder-cad

Verwendest du wirklich den License Server? Das kommt üblicherweise bei grösseren Büros, die mehrere Mitarbeiter als Lizenzen haben, vor. Soweit mir bekannt war das immer etwas teuerer.

Wenn es sich um den Einzelplatz handelt, einfach auf einem Rechner die Lizenz zurückgeben (unter Lizenzauswahl), auf den anderen den ProductKey eingeben und auf Lizenz aktivieren klicken.

Beide Rechner müssen die Internetverbindung haben.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Hi Jurij,
unter Lizenzserver habe ich ich den Server vermutet auf dem dieser Sooftlock verwaltet wird. Aber schön wenn das nicht so ist. Anbei mein Aktivierungsfenster wo gebe ich da was zurück?
Danke
Walter

binder-cad

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
380-mal heruntergeladen
Größe: 50,93 KiB

..auf lizenzaktivierung klicken und dann rechts unten irgendwo..

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Zitiert von: binder3dtyp
Hi Jurij,
unter Lizenzserver habe ich ich den Server vermutet auf dem dieser Sooftlock verwaltet wird. Aber schön wenn das nicht so ist. Anbei mein Aktivierungsfenster wo gebe ich da was zurück?
Danke
Walter

So wie es Markus geschrieben hat.

Für Aktivierung auf dem anderen Rechner brauchst du den Product Key.

Lizenzumzug läuft jetzt viel einfacher.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
310-mal heruntergeladen
Größe: 49,80 KiB

Vielen Dank,
ich hatte mich schon damit abgefunden auf die 2016_1 zu warten.
schön das es das Forum gibt.
Walter

binder-cad

Noch ein Tipp:
Speichere dir deinen Product-Key im Editor als .txt Datei. Dann kannst du ihn per Strg-C und Strg-V einkopieren.

gruß, Achim

Zitiert von: binder3dtyp
Vielen Dank,
ich hatte mich schon damit abgefunden auf die 2016_1 zu warten.
schön das es das Forum gibt.
Walter

Man muss auf 2016-1 warten, wenn man Allplan License Server (floating License) verwendet.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren