Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] starten von zwei Versionen gleichzeitig aug einem Rechner


kann man die Version 2016 und 2017 gleichzeitig auf einem Rechner starten? und wenn ja was muss ich beachten?

hallo,
das ist mir nach dem Upgrade bisher noch nicht gelungen.
Solange die Verdongelung über USB lief konnte man verschiedene Versionen parallel starten.

Ich sehe keinen Grund warum das nicht mehr möglich sein soll. Frage an Fa. Allplan... Parallelstart wieder ermöglichen!

Nebenfrage: wie ist das bei Betatestern? Haben die einen anderen Soft-Dongle?

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Bei uns benötigt jede Instanz von Allplan eine eigene Lizenz.
Ich hatte vor einiger Zeit mal mit der Hotline wg. dem mehrfachen Programmstart gesprochen.
Es war wohl eher unbeabsichtigt mit 1 Lizenz mehrere Versionen öffnen zu können.
Wir haben allerdings einen Lizenzserver. Ich habe keine Erfahrung mit Dongles.

Ich denke es ist Absicht so wie es ist.

Gruß
Marcus

VG
Marcus


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren