Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Text mit Füllfläche über Füllfläche [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo,

folgendes Problem: ich habe 2 VTB(Fe-Pos.), welche auf dem selben TB und dem selben Layer liegen, Reihenfolge in den Vordergrund wurde aktiviert.
Siehe Anhang: links das TB, rechts die Planvorschau, so kommt es auch raus(als pdf).
Diese "Wand" sind nur 2 Linien und 1 Füllfläche. Wieso funzt das nicht?
Im Plan sind das übrigens Planfenster.

Gruß: T.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
341-mal heruntergeladen
Größe: 114,57 KiB

Liegt die Wand auf einem anderen TB? Und ist dann die TB-Reihenfolge im Plan mal kontrolliert worden?

Schöne Grüße vom Niederrhein,

Susanne

Habe gerade auch einen Text mit Füllfläche über einem Filling,
da klappt alles. Vergleichsweise hier meine Einstellungen (V2011):
Ein TB, aber Txt und (abzudeckendes Hintergrund-)Filling haben unterschiedliche Layer.
Bezüglich der Reihenfolge ist beim Filling -7 und beim Text +14 eingestellt.
Mehr kann ich leider nicht helfen. Gruß, Esther

Viele Grüße, Esther

Phuck, ich bzw. die Kollegin hatte die Wand tatsächlich auf einem anderen Teilbild, welches ich nun in der Planfensterreihe hochgeschoben habe und jetzt passt´s.

Dank Euch allen!

Gruß: T.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren