Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Treppensichtbarkeit verschwindet im Druckfenster


Moin zusammen,

ich wollte heute Morgen einen Grundriss über die Funktion "Fensterinhalt drucken" ausgeben. Im Zeichenbereiche sehe ich alle Linien, also auch die Treppe. Im Druckvorschaubild ist es dann weg, beim Ausdruck selbst auch. Ich kann beim besten Willen kein Einstellung finden, die das verursacht. Ich dachte schon, es sei als Hilfslinie gezeichnet, was es aber nicht ist, und auch bei Einschalten von "Hilfslinie drucken" taucht es nicht auf.
Dann habe ich es in der Planzusammenstellung noch einmal versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

Hat irgendwer eine Idee, was das Problem verursachen könnte?

Danke!

Heiko

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
150-mal heruntergeladen
Größe: 202,95 KiB
Typ: image/jpeg
145-mal heruntergeladen
Größe: 202,44 KiB

Schon mal Neustart, cleanup und/oder cleanprint gemacht?

Nach Deinem Tipp habe ich das versucht (auf die Hotlinetools komme ich immer nicht), aber leider immer noch ohne Erfolg...

Hallo,

die Hotlinetools finden sich in Allmenu unter
Allmenu > Service > Hotlinetools

Wie steht es um die Liniefarbe der Treppe (nicht dass es sich um die Farbe weiß oder ein hauchzartes Grau handelt)?
Und den Treppen - Layer in den Plotsets eingeschaltet?

Hallo,

ja, wo ich die Hotlinetools finde, weiß ich. Danke dennoch. Ich denke nur nicht daran, dass die ja auch helfen können.

Treppen-Layer ist überall sichtbar, die Linien habe die selbe Farbe wie der Aufzug gegenüber - und der ist sichtbar!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren