Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Wie kann ich die Bibliothek neu ordnen ?


Wie kann ich den Aufbau der Bibliothek (besonders Smartparts und PP) neu organisieren ?
Also Ordner hinzufügen oder an einer anderen Stelle des Bibliotheks-Verzeichnissbaumes einfügen , einzelne Einträge verschieben?
(Analog zur Ordnerstruktur im "Explorer")
Nach dem Upgrade von Vers. 2015 via 2018 zu 2021 hat es mir die Bibliothek total zerschossen.
Einträge sind größtenteils noch da aber an völlig anderer Stelle (Ordner). Teilweise fehlen Bitmaps für die Vorschau etc.

LG Jürgen

LG Jürgen

Allplan 2023-1-6 - Ingenieurbau

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

hilft ggf der Download der Symbole / Markos / Smartparts im Format Version 2016 weiter?
da ist schon umstrukturiert worden gegenüber der Version 2015

https://connect.allplan.com/de/support/downloads.html?tx_nemdlmanager_pi1%5Baction%5D=show&tx_nemdlmanager_pi1%5Bcontroller%5D=Download&tx_nemdlmanager_pi1%5Bdownload%5D=3270&cHash=37b6aa4b77c3926e61f7cd9f898402b9

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

hilft ggf der Download der Symbole / Markos / Smartparts im Format Version 2016 weiter?
da ist schon umstrukturiert worden gegenüber der Version 2015

https://connect.allplan.com/de/support/downloads.html?tx_nemdlmanager_pi1%5Baction%5D=show&tx_nemdlmanager_pi1%5Bcontroller%5D=Download&tx_nemdlmanager_pi1%5Bdownload%5D=3270&cHash=37b6aa4b77c3926e61f7cd9f898402b9

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg,

könntet ihr das auch im Format 2021 zur Verfügung stellen?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

unter \Daten\Allplan\Std\Library ist die Allplan Bibliothek des Büropfades abgelegt. Da könnte man auch via Explorer sortieren.
SICHERUNGSKOPIE vorher machen!

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Zitiert von: Allplan_er
Hallo Jörg,
könntet ihr das auch im Format 2021 zur Verfügung stellen?

Gerüchteweise habe ich gehört, dass dafür ein Upgrade auf 2022 in Arbeit sei, aber ich erinnere mich nicht mehr, wer das gesagt hatte.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren