Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Wie kann ich ein Projekt aus dem Alppllan 2018 auf Allplan 2016 in der schule öffnen???


Hallo alle zusammen ,
Ich bin in der Ausbildung und manchmal bekommen wir auf Allplan HA den wir zeichnen müssen, allerdings habe ich die Version zu Hause Allplan 2018 und die Schule hat die Version von 2016. Und kann nicht dort meine HA öffnen.

Weiß jemand wie ich beim speichern einstelle sodass ich später bei Allplan 2016 öffnen kann????

Lieben danke im voraus

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hello,

You can download and use a tool named Alltransfer I develop for Allplan France for more than 15 years.
With this tool, you can select one or several projects and export it in the folder you want.
When exporting, you can convert your project to a previous version (using Allplan process).
So, it is free, easy and safe.
You can download this tool here: from Allplan France website or directly.
The interface is in French or in English.
The current version (2021) works also for previous versions (until Allplan FT16...).
__________

Sie können ein Tool namens Alltransfer herunterladen und verwenden, das ich seit mehr als 15 Jahren für Allplan France entwickle.
Mit diesem Tool können Sie ein oder mehrere Projekte auswählen und in den gewünschten Ordner exportieren.
Beim Exportieren können Sie Ihr Projekt in eine frühere Version konvertieren (mithilfe des Allplan-Prozesses).
Also, es ist kostenlos, einfach und sicher.
Sie können dieses Tool hier herunterladen: von der Allplan France-Website oder direkt.
Die Benutzeroberfläche ist in Französisch oder Englisch.
Die aktuelle Version (2021) funktioniert auch für frühere Versionen (bis Allplan FT16 ...).


Anhänge (1)

Typ: image/png
32-mal heruntergeladen
Größe: 40,69 KiB

Hello,

You can download and use a tool named Alltransfer I develop for Allplan France for more than 15 years.
With this tool, you can select one or several projects and export it in the folder you want.
When exporting, you can convert your project to a previous version (using Allplan process).
So, it is free, easy and safe.
You can download this tool here: from Allplan France website or directly.
The interface is in French or in English.
The current version (2021) works also for previous versions (until Allplan FT16...).
__________

Sie können ein Tool namens Alltransfer herunterladen und verwenden, das ich seit mehr als 15 Jahren für Allplan France entwickle.
Mit diesem Tool können Sie ein oder mehrere Projekte auswählen und in den gewünschten Ordner exportieren.
Beim Exportieren können Sie Ihr Projekt in eine frühere Version konvertieren (mithilfe des Allplan-Prozesses).
Also, es ist kostenlos, einfach und sicher.
Sie können dieses Tool hier herunterladen: von der Allplan France-Website oder direkt.
Die Benutzeroberfläche ist in Französisch oder Englisch.
Die aktuelle Version (2021) funktioniert auch für frühere Versionen (bis Allplan FT16 ...).


Anhänge (1)

Typ: image/png
32-mal heruntergeladen
Größe: 40,69 KiB

Hallo,
Allplan kann Daten aus älteren Versionen einlesen (bis zu 3 Versionen abwärts), aber nicht Daten aus jüngeren Versionen. Deswegen musst du bei der Übergabe von Vesion 2018 an 2016 das Projekt herunterwandeln.

Hier wird erklärt wie das geht: https://connect.allplan.com/de/support/loesungen/show.html?tx_nemsolution_pi1%5Baction%5D=show&tx_nemsolution_pi1%5Bcontroller%5D=Solution&tx_nemsolution_pi1%5BdokID%5D=20110316094728.html&tx_nemsolution_pi1%5Bug%5D=ne&cHash=b0a8d57739d0d2948f092c8ee65f7343

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren