Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Wo sind die aus User-Uploads aus dem früheren Forum? [Gelöst]


Hey Connect-User,

ich habe gesucht und nicht gefunden - bin ich zu leicht gewogen :-)

Frage:
Wo sind die User-Uploads aus dem alten Anwenderdorum zu finden. Ich könnte das eine oder andere gebrauchen - nur das Forum scheint nicht mehr aktiv zu sein - oder?

Gru0 und Dank für Infos
Be

Hi Be,

das alte Forum existiert noch.

UserUploads

Wenn Du es aufrufst und noch einen aktiven Login hast, kannst Du es nach wie vor betreten. Die UserUploads sind dann an gewohnter Stelle zu finden. Habs grad nochmal ausprobiert.

Daniel

Danke,

mein Account ist beim alten wie beim neuen der gleiche geblieben - aber beim alten funktioniert er scheinbar nicht mehr.
Gäbe es eine Möglichkeit den alten Pfad mit einem neuen Account oder PW seitens nemetschek wieder zu betreten?

Gruß
Be

Wenn Du die alten Login-Daten eingibst, müsste der Zugang funktionieren. Bist Du Dir sicher, dass Du die alten Daten exakt richtig eingibst? Viele haben zum Beispiel im neuen Connect wegen neuer Spielregeln ein Unterstrich im User_Namen und hatten das im alten Forum nicht.

Wenns nach wie vor nicht klappt, würde ich die Frage direkt an Nemetschek stellen und zwar unter webmaster (please no spam) @ (please no spam) nemetschek.de

Daniel

mein alter account funktioniert noch...
und die ganzen uploads sind dort noch verfügbar!

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Danke für Eure Hinweise, gleichwohl es funktioniert wirklich nur dann, wenn die Usernamen sowohl auf in der neuen wie auch auf der alten Plattform völlig identisch sind, denn beide - unterschiedlichen - Server kommunizieren NICHT hinsichtlich der Anmeldeprozeduren.
Insofern waren die Aussage von Euch völlig korrekt.
Dank des Webmasters kann ich nun wieder in das alte Forum rein.
Optimaler wäre es natürlich, wenn die alten - teilweise schönen und gut brauchbaren Hinweise und Uploads - auch in das neue Forum überführt werden könnten, auch für User, die erst seit Connect drin sind - so wären viel gespart :-)
Guten Wochenschluß nun
Be

Vielleicht wäre es ja eine mögliche Vereinfachung, für eingeloggte Connect-user einen Link ins alte Forum bereit zu stellen(ohne weiteren Login). Die Fragen nach dem alten Forum tauchen ja doch noch des Öfteren auf.....

die Beiträge aus dem alten Forum wurden doch schon in das neue Forum integriert!
D.h. die suche sollte auch in alten und extrem alten beiträgen etwas finden..

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren