Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Wunsch; Hintergrund Füllfläche bei Schraffuren und Muster transparent


Wunsch; Hintergrund Füllfläche bei Schraffuren und Muster transparent

Klar kann anstelle der Hintergrundfüllfläche eine separate Füllfläche ausziehen die transparent ist, aber wenn das direkt mögliche wäre wer dies besser.

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
96-mal heruntergeladen
Größe: 208,83 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo Oliver

Bis der Wunsch von Allplan erfüllt wird, kannst du das auch mit einer Stilfläche machen.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Hallo Oliver

Bis der Wunsch von Allplan erfüllt wird, kannst du das auch mit einer Stilfläche machen.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Hallo Thierry
Ja das ist richtig.

Aber eine Stilfläche muss ja in die ganze Layerstruktur eingebunden werden....wenn ich nur rasch auf die schnelle so was brauch Muster + hinterlegte Füllfläche mit Transparenz bin ich etwas gleich schnell wenn ich die Füllfläche separat eingeben

Gruss Oliver

Moin Oliver,

eine Stilfläche muss nicht in die Layerstruktur eingebunden werden (bei Linienstilen ist das so...).
Um die Zeichnungstypen muss man sich natürlich kümmern...

Ich denke, so hast Du das auch gemeint.
Ich wollte es nur für "Mitleser" richtigstellen.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren