Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Wunsch zu "Schnittführung darstellen"


Ich würde mir wünschen, das bei "Schnittführung darstellen" Mehrfachauswahl, sowohl bei den dar zustellenden Schnitten, als auch bei den Schnitten in denen die Schnittführung dargestellt werden soll möglich gemacht werden.

Ich Habe gerade 8 Deckenuntersichten in denen je 6 Schnitte dargestellt werden sollen, das sind derzeit 6*8=48 mal Schnitt Darstellen mit je 2 Klicks......

Das könnte deutlich einfacher sein.

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

"Schnittbezeichnung verpositionieren" gibt es. Hier werden alle Schnitte in aktiven TBs ab Nummer oder ab Buchstaben neu durchnummeriert.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

Typ: image/png
52-mal heruntergeladen
Größe: 33,52 KiB

Moin,

schöne Idee!
Könnte man gleich mal mit dem überfälligen Multiedit für "Schnittführung(en) modifizieren" und Beschriftungen in "Ansicht, Schnitt modifizieren" verbinden.

Ergänzend könnte ich mir noch einen Filter nach "Schnittbezeichnung" vorstellen. Nicht überlebenswichtig, wäre aber manchmal ganz praktisch (nicht immer möchte man alle Schnittführungen in allen Schnitten darstellen...)

So als Idee..

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Sind hier die Assos gemeint ? (Bewehrungsansichten) - absolut dafür. bin der Meinung, dass da nachgebessert werden müsste.

Wenn ich Schnitte über mehrere Grundrisse mache, dann sollen diese Schnitte automatisch in allen Grundrissen dargestellt werden eben so Schnitte-führung in Schnitten (bei sich kreuzenden Schnitten) selbst sollte automatisch dargestellt werden

Als Standard - von mir aus Optional ausschaltbar in den Optionen - wobei ich darin keinen Sinn sehe.
Man möchte doch wissen wo der Schnitt durchgeht - und zwar in jedem einzelnen Grundriss !

Gruss Oliver

Hallo Guido,
das wünsch ich mir auch schon lang.

Etwa so: welche Schnitte darstellen ---> In welcher Ansicht? .

Und da wär noch das Durchnummerieren:

Welche Schnitte Verpositionieren? ---> Beginn ab Nummer

Grüße Kirk

"Schnittbezeichnung verpositionieren" gibt es. Hier werden alle Schnitte in aktiven TBs ab Nummer oder ab Buchstaben neu durchnummeriert.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

Typ: image/png
52-mal heruntergeladen
Größe: 33,52 KiB

Hallo Jörg,
dat wes ick!

Ich möchte aber nicht alle durchnummeriert haben,
deshalb mein Wunsch:

--> [u]Welche[u]Schnitte durchnummerieren.

Z.B. Vertikalschnitte ab V1.

Oder geht das?

Gr.
Kirk


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren