Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Bibliothek Standardsymbole? Wo sind sie hin??? [Gelöst]

Schlagworte:

Ähm!?
Wenn ich in der Bibliothek die Symbole Standard aufrufe und dann die zurück Taste benutze verschwinden aus der Bibliothek die Symbolordner. Nur der Ordner Architektur 3D bleibt bestehen!
Werden auch nur wieder sichtbar, wenn ich die Hotlinetools benutze. Das passiert an allen unseren Rechnern.

Gruß Petra

Vielleicht will Nem mir damit sagen, mach ne Umschulung werde Archi und kein Ing ;-D

Hi

es gibt ein bekanntes Problem bei Kunden, die keinen Windowsserver einsetzen (sondern eine NAS-Dateiablage). Wir werden dieses Problem mit der 2014-0-3 beheben, die kommt ungefähr Ende Januar. Wem das zu lange dauert: bitte eine Email an support@nemetschek.de schreiben, wir melden uns dann und schauen, ob wir auch vor dem nächsten Hotfix schon was machen können.

Gruß

Daniel

... als einer der angesprochenen Kunden, kann ich übrigens die (Wieder-)Einführung eines Servers generell nur empfehlen- was NEM anbelangt. Als Sicherungsgerät ist ein NAS dennoch gut brauchbar.

Hallo,

so... nachdem ich gestern auch mal endlich Zeit hatte die 2014 zu installieren möchte ich mich nochmal kurz hier melden.
Ich hatte die ganze Zeit schon Bammel vor der Neuinstallation, weil wir auch eein Linux NAS Gerät haben.
Nachdem alle Hotfixes installiert waren ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen als ich gesehen habe das alle Ordner im Katalog korrekt angezeigt werden.

Ich war damals derjenige der vor ca. einem Jahr zu meinem Chef gesagt hat "Windows Server brauchen wir nicht, NAS tuts auch".
Wäre echt blöd gewesen wenn ich zum Chef jetzt sagen müsste "ätsch... Windows Server wäre besser gewesen"

Also nochmal vielen Dank an Nemetschek für die Behebung dieses Problems.

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren