Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

jpg freistellen oder vektorisieren [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo,

ein Kunde möchte seinen Tuareg in der Garage hinten am Kofferraum öffnen können.
Ich habe aus einer pdf das jpg generiert.

Gibt es nun eine einfache Möglichkeit, das Fahrzeug ohne die Maßketten und anderes freizustellen oder geht evtl. sogar Vektorisierung?

Wer kennt sich da aus? Bild siehe Anhang. Auch mal als tif-Datei angehängt.

Gruß: T.

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
518-mal heruntergeladen
Größe: 77,76 KiB
Typ: image/tiff
1314-mal heruntergeladen
Größe: 78,22 KiB

Gibt's hier keine Spezialisten mehr für so was?

Gruß: T.

Ich kann nur soviel dazu sagen, Pläne die im PDF-Creator modifiziert wurden, kann ich im Allplan bearbeiten. Sprich, ich kann Masszahlen sowie Linien ausblenden.

Ehrlich gesagt wüsste ich auf diesem Gebiete auch gerne mehr. Nachzeichnen kann ja nicht die Lösung sein.

Ich habe ein paar Versuche mit der Freeware Inkscape gemacht, mit der man Vektorisieren kann.
Entweder ich blicke es nicht oder das Tool kann das nicht.

Die Ergebnisse waren nicht verwertbar :-( .

Gruß: T.

Hi,

das liegt auch an der Auflösung, ob bei der Vektorisierung was vernünftiges rauskommt, aber
in der Regel kann man das alles vergessen.
Da kann man auch gleich das Pixelbild nachzeichnen.

Ich hab mal hier nach nem 3D Touareg gesucht, eingelesen und mit
Ansicht/Verdeckt berechnung eine Ansicht generiert (Anhang).
Muss man vielleicht auch noch etwas nachbearbeiten, aber ich finde das ist die einfachste Lösung.
3D Modelle sind einfacher zu finden als vernünftige 2D-DXF Symbole.

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Anhänge (1)

Typ: application/force-download
1080-mal heruntergeladen
Größe: 742,27 KiB

Sehr schön, vielen Dank!!

Gruß: T.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren