Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

3D-Fenster zeigt nicht richtig an [Gelöst]


Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Allplan. Ich arbeite grade an einem Projekt und habe nun begonnen die Wände meines Objekts hochzuziehen. Eine ganz normale 2 Schalige Mauer. Aufsicht zeigt mir alles normal an, alle Liniendarstellungen sind in Ordnung, nur die 3D Ansicht...zerstückelt die Wände regelrecht. Hab keine Ahnung weshalb. Hab mal eine Datei angehangen.

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
726-mal heruntergeladen
Größe: 265,97 KiB

Hallo Jessica

Tönt nach grossen Koordinaten. Kontrolliere mit messen Koordinaten wo du dich befindest und schiebe wenn nötig alles Richtung 0 Punkt.

Oder gehe mal ins Modul Ändern - Architektur - Wände,Öffnungen,Bauteile - wähle dort 3D aktualisiern über alles aus.

Könnte auch helfen.

Vielleicht auch nur mal Allplan schliessen, ins Allmenü wechseln und dort unter Service - hotlinetools - cleanup ausführen.

Gruss

Martin Kezmann

Entschuldigung für die erst jetzt erfolgene Antwort. Vielen Dank für die Tipps. Leider funktionieren die Dinge nicht, verschieben kann ich die Objekte nicht, da sie in einem bereits städtebaulichen Umgebungsmodell befinden. Und mit der Aktualisierung sowie Neustart will das Problem nicht beheben. Irgendwas scheine ich zu übersehen, weiß nur nicht was.

Hallo Jessica

Unter Extras - Optionen - Optionen Allgmein - sonstiges kannst du einen Haken setzen für arbeiten mit grossen Koordinaten. Vielleicht hilft dir das, wenn du die Daten nicht richtung 0 verschieben kannst
?

Unter Ansicht - Bildschirmdarstellung - Displayliste deaktiveren falls sie aktiviert ist.

3D aktualisieren, und cleanup hast du schon gemacht....vielleicht hilft dir noch ein cleanreg weiter im Allmenü unter service hotlinetools. Ansonsten vielleicht auch mal den Grafikkartentreiber aktualisieren ?

Gruss

Martin Kezmann

Vielen Dank,

mit dem cleanreg hat es geklappt,jetzt sieht es wieder so aus, wie es aussehen soll.

Vielen Dank.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren