Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Absturz nach 3D-Modell in Foto einpassen


Hallo, Allplan stürzt nach 3D-Modell in Foto einpassen ab?! Bitte helft mir zu einem stabilen Allplan... mfg Devran

Hallo Devran,

wäre es möglich das Photo hier als Datei anzuhängen? Dann könnte ich es selbst mal ausprobieren. Außerdem wäre es gut zu wissen welche Allplan Version mit welchem Betriebssystem genau im Einsatz ist.

Es grüßt
Martin Terfloth

Hallo,

Leider passiert das mit jedem Foto unabhängig von der Größe. Allplan stürzt ab nachdem ich das 3D-Modell eingepasst habe, der Bildschirm friert ein und ich muss Allplan per Taskmanager schließen und neu starten. Eine gespeicherte Ansicht bleibt wieder abrufbar.

Ich benutze Allplan 2008 Win Vista.

mfg Devran

Hallo,

ich habe mit einem beliebigem Photo mal kurz probiert und konnte die Funktion sowohl in Allplan 2008.0e3 als auch in Allplan 2009-1-2 unter Vista mit Service Pack 1 problemlos ausführen.

Könntest Du mal bitte kurz nachsehen welche Allplan 2008 Version genau auf dem Rechner ist? Dafür z.B in der Menüleiste von Allplan auf das ? und dann Info über Allplan... klicken.

Falls es sich um eine ältere Version handelt, schlage ich vor hier im Bereich SOFTWARE die aktuellste Version Allplan 2009-1-2 herunterzuladen. Bei Bedarf kann diese dann mit der 30 Tage Triallizenz auch zunächst parallel zur Version 2008 installiert und ausprobiert werden. Ich denke dies ist die beste Möglichkeit sich selbst einen Überblick über die Funktionalität und Stabilität dieser Version zu verschaffen.

Es grüßt
Martin Terfloth

meine Version ist Allplan 2008.0a1, köönten Sie bei einem Update dieser Version weiterhelfen? es ist meine Studenteversion mit drei Jähriger Lizens im Gegensatz zu einem Jahr.

Hallo Devran,

richtig die Lizenz welche es hier für Allplan 2009 gibt läuft zunächst für ein Jahr. Diese kann jedoch verlängert werden. Hier ein Auszug aus den Informationen dazu aus dem Bereich SOFTWARE hier im Portal.

Laufzeit / Lizenz:
Verwende bei der Installation eine sogenannte Triallizenz. Dann läuft das Programm 30 Tage. Innerhalb dieses Zeitraumes musst Du Deine Studentenlizenz anfordern und einspielen. Die dafür notwendigen Lizenzcodes kannst Du hier kostenfrei beantragen. Die Studentenlizenz ist ein Jahr lang gültig. Danach musst Du eine neue Lizenz anfordern und kannst die Software ein weiteres Jahr nutzen. Diesen Vorgang kannst Du bis zu fünfmal wiederholen.

Die Version Allplan 2009 kann dabei entweder als Neuinstallation (parallel) zu Deiner Version 2008 oder auch als Upgrade installiert werden. Wenn Du erst in Ruhe die Version 2009 ausprobieren möchtest, rate ich zur Neuinstallation (parallel zu Deiner Version 2008).

Mit der Triallizenz kann dann zunächst die Version 2009 30 Tage ausprobiert werden. Wenn diese dann gefällt, müssen hier im Bereich SOFTWARE nur noch die sogenannten Lizenzcodes angefordert und nach dem Erhalt der Codes anschließend eine registrierte Lizenz (für zunächst ein Jahr) angefordert werden.

Die Version Allplan 2008 kann entweder mit der bestehenden Lizenz weiter verwendet werden, muss aber nicht, denn auch mit der neuen Lizenz kann ein Allplan 2008 und ein Allplan 2009 genutzt werden.

Das Forum hier wird Dich im Bedarfsfall dabei sicherlich unterstützen. Bei Bedarf also bitte nochmals melden.

Es grüßt
MT


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren