Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Allplan 2009 Vorlageprojekt


Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Vorlageprojekt für Allplan 2009 für ein Einfamilienhaus um hieraus eine gute Bürostruktur zu entwickeln und bin bisher leider noch nicht fündig geworden.Ich muss dazu sagen, dass wir noch nicht so lange mit Allplan arbeiten -vorher mit AutoCAD- und mir ist noch nicht klar, ob ich die Bauwerks- oder die Zeichnungsstruktur vorziehen sollte bei einem kleineren Projekt.
Für Tipps wäre ich dankbar, viele Grüße
Christiane

Hallo Christiane,

(fast) egal wie groß das Projekt ist, ich empfehle lieber gleich in die Bauwerkstruktur einzusteigen - die Sortiermöglichkeiten sind wesentlich feiner als bei zeichnungen und ihr seid ja nicht gezwungen die Ebenen sofort überall anzuwenden.
Einzige Einschränkung: jedes TB kann nur ein einziges Mal in die Stuktur einsortiert, aber jederzeit verschoben werden.

Für die Struktur: try and error. klingt vielleicht erstmal gemein, hilft aber ungemein. Die Hotline greift sicher gern unter die Arme.

Gruß
Martin

P.S. ich hab mal einen Teil unserer BWS angehängt - ein 6-Geschosser der von mehreren BearbeiterInnen gleichzeitig beackert wird.
Die Aufteilung mit den kopierten Bauteilen kommt daher, dass sich sonst in Folge der Asso. Schnitte sämtliche Geschosse miteinander verknüpfen würden.

M.

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Anhänge (1)

Typ: image/png
382-mal heruntergeladen
Größe: 180,95 KiB

Hallo Martin, vielen Dank für Deine Nachricht und die Anhangdatei; zur Zeit wurseln wir uns noch etwas durch die Materie und errors gibts einige, aber hier heißt es wohl auch learning by doing...
Viele Grüße
Christiane


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren