Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Allplan 2018 Projektbezogen öffnen Funktioniert nicht [Gelöst]


Hallo,
ich habe ein Problem mit Allplan 2018 (Habe die Benutzeroberfläche von 2017 drauf geladen), wenn ich versuche die Funktion Projektbezogen zu öffnen passiert einfach nichts. Es hat den ganzen morgen über Funktioniert, aber dann ging es auf einmal nicht mehr (es kommt keine Fehler Meldung). Ich habe die Benutzeroberfläche wieder zurück geändert aber es hat sich nichts getan.

Außerdem wenn ich das Planlayout als PDF abspeichern möchte muss ich dies sehr umständlich machen.
Ich muss den Speicherort jedes mal Zweimal aussuchen so das ein E mit einem Apostroph darüber erscheint als Dateiname.
Wenn ich versuche DWG´s abzuspeichern ist sie nicht auf dem Server auffindbar.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen dank voraus.

Lösung anzeigen Lösung verbergen

dann die planzusammenstellung verlassen und das ganze im teilbildbereich machen!

umschalt-taste -> großschreiben
taste gedrückt halten!! links-klick auf projektbezogen öffnen: Teilbilder.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

1 - 10 (14)

ich vermute, dass der dialog projektbezogen öffnen auf dem nicht vorhandenen zweiten monitor ist.

umschalt-taste auf der tastatur gedrückt halten und die funktion projektbezogen öffnen teilbilder mit links anklicken.
meldung mit ja bestätigen.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Danke für die schnelle Antwort, aber das habe ich auch schon Kontrolliert. Leider aber nichts gefunden.

den vorgang, welchen ich beschrieb ausgeführt?

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Ja habe ich schon Probiert.

meldung erschienen?
mit ja das zurücksetzen bestätigt?

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Es kam keine Meldung

dann die planzusammenstellung verlassen und das ganze im teilbildbereich machen!

umschalt-taste -> großschreiben
taste gedrückt halten!! links-klick auf projektbezogen öffnen: Teilbilder.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hat funktioniert. Viel Dank

dachte ich mir. 99,99% der fälle in der art sind über die tastenkombination lösbar.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

1 - 10 (14)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren