Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Allplan-Crash (V2016) bei Datensicherung eines Projektes

Schlagworte:

Hallo!

Wollte grad das erste mal ein Projekt in V2016 sichern, da gab es einen Crash gem folgender Meldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: prjtool.exe
Anwendungsversion: 2.605.4669.1036
Anwendungszeitstempel: 561fe8c4
Fehlermodulname: LavasoftTcpService64.dll
Fehlermodulversion: 2.3.4.7
Fehlermodulzeitstempel: 555dc671
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000000000001bab5
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: e25d
Zusatzinformation 2: e25d25af678852495d675713ff9a90d8
Zusatzinformation 3: 4d16
Zusatzinformation 4: 4d16c1ce27d5059893ada8f4bad78074

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Was ich selbst schon rausgefunden habe das Lavasoft ein Adawaretool ist, welches wohl von meinen Norton 360 benutzt wird. Hab jetzt bei Norton 360 alles deaktiviert, aber das Problem tritt immernoch auf, sprich Sicherungen sind nicht durchführbar. Leider läßt sich Norten 360 nicht ganz ausschalten... wenn ich es über den Taskmanager beende, wird es 2 Sekunden später wieder gestartet.

Ist das Problem bekannt? Wird es behoben?

Gruß Lars

1 - 4 (4)
  • 1

wo soll denn die sicherung hinlaufen?
lokal? netzwerk? usb?

schon mal bei norten nachgehakt, ob die das problem lösen, wenn das lava-dingens zu norten gehört?

Hallo Markus!

Die Sicherung sollte lokal in einen Sicheurngsordner laufen. Hat jetzt auch funktioniert, da ich die beiden DLL-Dateien vorerst durch Anfügen eines Buchstaben umbenannt habe. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mich dem Problem nochmal nähern.

Gruß Lars

Zitiert von: PBL100501
Wollte grad das erste mal ein Projekt in V2016 sichern, da gab es einen Crash gem folgender Meldung:

Wie sichern überhaupt: Über das Allmenü ? Oder im Projekt explorer durch kopieren auf den Externen Pfad oder irgendwie in allplan ???

Wenn allmenü: Allplan ist beendet und auch NIEMAND anders arbeitet in dem Projekt ?
wo liegt überhaupt das projekt: Lokal oder auf dem Server ? Ziel der Sicherung ? Lokal, AUf dem Server oder beim Allmenü auf einem ggf. nicht mehr vorhandenen Sicherugnspfad (eingesteckerter USB Stick ... usw)

?? Fragen über Fragen ... :-)
Jörg

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren