Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Anschlagrichtung der Fensterflügel werden falsch erstellt

Schlagworte:

Hallo Kollegen,

bei mir werden die Anschlagsrichttungen in den Fenstermakros falsch erstellt. Woran kann das liegen?
Im Anhang habe ich das Makro nochmals aufgerufen, da kann man sehen, wie ich es vorgebe, und wie es nachher rauskommt.
Für einen guten Tipp wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Carsten

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
49-mal heruntergeladen
Größe: 929,23 KiB

Da stimmt wohl was mit den Bezugspunkten nicht. Hänge mal hier eine ndw mit der Wand und dem Fenster rein.

Gruß: T.

Hier kommt die Wand, hoffe ich habe es richtig gemacht.

Anhänge (1)

Typ: application/octet-stream
794-mal heruntergeladen
Größe: 256,29 KiB

Seltsam, habe es mal mit meinen Makros versucht, da geht es auch nicht. Ist das ne Spezialität von V2018?

Habe es nicht mal mit den Fenstern aus meinen Assistenten geschafft. Wir haben erst seit 3Tagen V2018.
@All: bitte mal jemand anderes testen.

Gruß: T.

Anhänge (1)

Typ: application/octet-stream
807-mal heruntergeladen
Größe: 1,38 MiB

ich stell mal ne andere Frage: warum Makro und kein SmartPart?

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Ja, das Smartpart. Und wenn man in einem älteren Projekt was ändern soll?

Geht das jetzt prinzipiell nicht mehr?

Gruß: T.

Ja, das Smartpart. Und wenn man in einem älteren Projekt was ändern soll?

das kann ein Grund sein.
Ist aber kein Hindernis ;)

mit der Version 2017 habe ich es korrekt hinbekommen, mit 2018 auch nicht...kann ein Bug sein.
Am besten mal an Allplan direkt melden.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Hallo und danke für die Antwort. Habe es weitergeleitet, scheint ein Bug zu sein.

[Aluhut auf]Vielleicht auch eine klandestine Methode, um die alten, störrischen CAD-Veteranen von den Makros wegzulotsen .[/Aluhut]

Gruß: T.

Hallo zusammen, also ich habe das Makro auch noch nicht im Griff. Aber ich Danke denen die mich indirekt kritisiert haben, warum ich denn keine Smartparts verwende. Weil ich schlicht zu faul war, mich da hineinzudenken. Aber jetzt mußte ich es tun, und es ist im Vergleich ja schon lässig. Ich werde ab jetzt fröhlich Smartparts zeichnen, sollen sich doch die Makros auf den Kopf stellen.
Viele Grüße
Carsten

Zitiert von: carsten
Hallo zusammen, also ich habe das Makro auch noch nicht im Griff. Aber ich Danke denen die mich indirekt kritisiert haben, warum ich denn keine Smartparts verwende. Weil ich schlicht zu faul war, mich da hineinzudenken. Aber jetzt mußte ich es tun, und es ist im Vergleich ja schon lässig. Ich werde ab jetzt fröhlich Smartparts zeichnen, sollen sich doch die Makros auf den Kopf stellen.
Viele Grüße
Carsten

gerne

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren