Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Ansicht von Vorne bei schrägem Grundriss ? [Gelöst]


Ich habe ein Grundriss, der um abgedreht ist (346°) Wenn ich nun die Ansicht von Vorne mache schaue ich schräg auf das Gebäude. (siehe Bild schwarz statt grün)

Gibt es eine Möglichkeit auf die Schnelle einer Ansicht von vorne zu erstellen bei einem schrägen Grundriss?
Ich meine nicht Arch oder Asso Schnitte.

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Anhänge (2)

img
01 Grundriss.JPG
Typ: image/jpeg
13-mal heruntergeladen
Größe: 32,63 KiB
img
02 Ansicht von vorne.JPG
Typ: image/jpeg
12-mal heruntergeladen
Größe: 24,94 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

1 - 7 (7)
  • 1

ALT+G und F1

Gruß Jürgen

ALT+G ? -> bei mir ist das der ShortCut für Globalpunkt...
F1 macht als hilfe immer Sinn

Danke - funktioniert auch für V:2016

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Erläuterung zu "ALT-G bei mir":

Gruß Jürgen

Anhänge (1)

img
shortcut.jpg
Typ: image/jpeg
34-mal heruntergeladen
Größe: 246,71 KiB

Winkel kann ja in jedem Projekt anders sein....da find ich Bildschirmausschnitt speichern sinnvoller.
Aber soll jeder für sich entscheiden.

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren